Problem mit Superior Drummer 2.0

von Perichole, 07.08.10.

Sponsored by
QSC
  1. Perichole

    Perichole Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.07
    Zuletzt hier:
    20.11.12
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Dresden
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.08.10   #1
    Hallo!

    Wie der Titel des Threads schon verrät habe ich ein kleines Problem mit Superior Drummer 2.0.

    und zwar habe ich mir im Netz ein paar Presets für Superior geholt und musste feststellen das ich, wenn ich Superior Drummer in Cubase verwende, bei einigen Presets nur die Base-Drum zu hören ist.
    Das gleiche Preset wiederum funktioniert in Fruity Loops Studio 8 allerdings einwandfrei.

    Wie kann das sein hat jemand eine Idee?

    Danke schonmal im Voraus für die Hilfe!
     
  2. bastman

    bastman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.07
    Zuletzt hier:
    24.08.20
    Beiträge:
    169
    Kekse:
    134
    Erstellt: 07.08.10   #2
    Vielleicht hast du bestimmte Instrumente/Kits nicht, die vom Preset geladen werden wollen.

    Bist du sicher, dass die Presets für deine Auswahl an Drums ausgelegt sind?
     
  3. Perichole

    Perichole Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.07
    Zuletzt hier:
    20.11.12
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Dresden
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.08.10   #3
    ja 100% sicher, wie gesagt in Fruity Loops Studio 8 funktioniert das Preset ja einwandfrei mit allen Teilen des Kits, nur in Cubase hört man nur die Base-Drum, alles andere ist geladen aber nicht hörbar...
     
  4. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    29.12.20
    Beiträge:
    15.009
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 08.08.10   #4
    in Cubase eine falsche Drum-Map eingestellt?
     
  5. Perichole

    Perichole Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.07
    Zuletzt hier:
    20.11.12
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Dresden
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.08.10   #5
    Nein leider auch nicht...das standardkit ohne bearbeitung hört man auch ganz normal wie man soll...
    bei dem runtergeladenen preset kann ich auch auf die einzelnen teile klicken da hört man schon nichts, wie gesagt nur die base-drum.
     
  6. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    29.12.20
    Beiträge:
    15.009
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 08.08.10   #6
    evtl. sind die Ausgangsbusse vom SD nicht richtig zugeordnet (Mixer vom SD und VST-Instrumente 'Rack'[F11] dieses kleine '[->' Symbol hinter dem 'e' ) - Du hast SD in einer MIDI-Spur!! und nicht in einer Instrumentenspur?
     
  7. Perichole

    Perichole Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.07
    Zuletzt hier:
    20.11.12
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Dresden
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.08.10   #7
    Ah Super daran hat es gelegen, Vielen Dank jetz klappts einwandfrei! :)
     
mapping