Problem Störgeräusche Squier PJ 2013 Affinity

  • Ersteller G&L Bubi
  • Erstellt am
G
G&L Bubi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.20
Registriert
15.02.20
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo im Forum, ich habe einen roten 2013er PJ für recht wenig Kohle erstehen können. Ich konnte einfach nicht widerstehen. Allerdings hat mein PJ massive Störgeräusche. Sobald ich den Finger auf ein Poti oder die Saiten halte, ist aber Ruhe!!??? Helfen tut auch offenbar das ausdrehen der Höhen (was ja aber nicht die Lösung sein kann).Hat Jemand einen einfachen Tip, wie ich dieses Störgeräuschphänonmen einfach beheben könnte?Vorsorglich, hat Jemand einen Schaltplan für besagtes Teil? Weitere Tips zur Verbesserung (ohne Kohle auszugeben) sind serh willkomen. Danke im Voraus...
 
Eigenschaft
 
Klingt, als wäre die Elektrik mikrofonisch. Sollte dem so sein, würde Abschirmen und Erden helfen.
 
...ok, ich habe Aluklebefolie rumliegen, kann man die zum Abschirmen verwenden? Wie kann man zusätzlich effektiv erden? Ein detaliertes Howto wäre serh willkommen. Oder gibt es für das Model einen "spezifischen Trick"? Gruß und Danke für das Einsteigen in die Materie
 
Metallteilen, i.d. Regel ab Brücke, an Masse legen. Müsste ab Werk schon so sein. Wird nicht selten beim basteln vergessen.
 
Sorry, aber für mich klingt das so, als sei alles in Ordnung!!!...

Es ist völlig normal, wenn der Bass brummt, gerade, wenn der J alleine oder zusammen mit dem P an ist.
Wenn der P alleine an ist, dürfte es ruhiger sein???

Es ist auch völlig normal, dass das Brummen nachlässt, wenn Du metallene Potiknöpfe oder die Saiten anfasst. Das zeigt zudem, dass die Saiten korrekt über die Brücke geerdet sind. Alles was Du (be)schreibst ist normal.

Klar, kann man das E-Fach mit Metallfoie auskleiden, die an Masse geerdet ist, Viel helfen wird das aber kaum.
Besser ist ein Entspannungstraining bei der VHS. Problem bleibt, aber es ist einem egal. Cannabis und Opium gehen auch, haben aber schlimme Nebenwirkungen!!!

Man lernt nun mal, dass man immer eine Hand an den Saiten hat.
Oder man lässt den J-PU immer aus bzw. taucht ihn gegen einen J-Humbucker (Achtung, Maße sind wichtig!).

Sorry, aber so sehe ich das...
 
..ok, hab jetz mal Fotos gemacht. Der Bass scheint null geschirmt, da ist in den Schächten null vorhanden, weder Klebeband, noch Spray. Wie soll ich ggf zusätzlich erden?? Kan man das anhand der Bilder evtl erklären?Nochmal die Frage, habe noch massig Aluklebeband rumliegen, kann man das verwenden. Wenn ja, mehrlagig in die Schächte einkleben? Müssen die Leitungen (schwarz und weiß) ggf. auch mit der Folie eingewickelt werden?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@Cadfael: Dummerweise sind die Störgeräusche auch deutlich, wenn "nur" der P Pickup läuft
 

Anhänge

  • IMG_20200215_183109.jpg
    IMG_20200215_183109.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_20200215_183518.jpg
    IMG_20200215_183518.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 219
  • IMG_20200215_182347.jpg
    IMG_20200215_182347.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 180

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben