Probleme bei Kanalumschaltung Mashall JCM 2000 DSL

von Aalener, 03.04.17.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Aalener

    Aalener Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.16
    Zuletzt hier:
    3.04.17
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 03.04.17   #1
    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem bei meinem marshall JCM 2000 DSL:

    Wenn ich von Clean in den Overdrivekanal schalte, klingt es so, als hätte ich das Volumepoti an der Gitarre runtergedreht, also leise, wenig Zerre. Der Cleankanal funktioniert einwandfrei. Habe die Vorstufenröhren mal getauscht, kein Unterschied.
    Beim Umschalten fällt auf, dass die rote Status LED des Kanals nicht sofort anspringt, sondern langsam in der Helligkeit anschwillt. Ich hab den AMP aufgebmacht und reingeschaut / gehört. Betätigt man den Kanalwechsler, so dauert es eine gute Sekunde, bis das Relais klackt.
    Meine Vermutung ist, dass das Relais kaputt ist, aber wurde das auch die Verminderte Ansteuerung der V1 Röhre erklären?

    MfG
    Mattes
     
Die Seite wird geladen...

mapping