Probleme bei Paranoid

  • Ersteller TheRealBushman
  • Erstellt am
TheRealBushman
TheRealBushman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.10
Registriert
12.07.10
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Rheinlandpfalz
Hi Leute, ich spiele jetzt schon seit 1,5 Jahren Bass und spiele auch in ner Band.
Jetzt ham wir beschlossen Paranoid zu spielen doch irgendwie komme ich mit dem Lied nich voran. Ich verhaspel mich aber oft beim Anfang und bei diesem Teil hier:
G-----------------+-----5-----7-+
D-----------------|---5-----7---|
A-77777777-|-3-----5-----|
E-----------------+-------------+

Und eigtl ist es nicht so das ich gar nichts auf die Reihe bekomm, ich würd mich zwar jetzt nicht als Profi bezeichnen, aber n Vollversager bin ich eigentlich nicht (glaub ich^^). Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? :(
 
Eigenschaft
 
Hmmm die Tabs sind richtig, was gibts dazu noch zu wissen?
Der Anfang geht so:

G------------------------------
D------------------------------
A-7--7--7------5-7-----5--
E------------5-7-----5-7--7-


Für weitere Fragen kannste mir ja mal ne PM schicken, mit so Rock Cover Zeugs kenn ich mich sehr gut aus, wir spielen in unserer Band eigentlich nur so Zeug.
Gruß
Domi
 
Mein Problem sind nich die Tabs sondern, dass ich nicht weiß wie ich den Teil spielen soll. Weil ich das irgendwie nich gescheit hinbekomm. Ich hab gehofft das mir hier jemand n Trick zeigen wie ich den Teil da oben spielen kann.
 
Hi, meinst du vll diesen teil?

G|--------------------|------5--------7---|
D|--------------------|----5--------7-----|
A|-7-7-7-7-7-7-7-7-|-3--------5--------|
E|--------------------|--------------------|

so sollte der richtiger sein, denke ich. fall du bei dem C und dem D probleme hast greif diese einfach auf der e-saite (finde ich persönlich leichter)

das sähe dann so aus:

G|--------------------|
D|------10-------12-|
A|---10-------12----|
E|-8--------10-------|

nicht verzweifeln, das flüssige spielen kommt mit der zeit - ist wie vieles eine übungssache. wenn du einmal den dreh raus hast wird das auch bei vielen anderen sachen glatter laufen - n bass hat ja auch dickere saiten, da ist das halt schwieriger zu greifen als auf der gitarre (die beiden instrumente machen bei dem song ja ähnliche sachen)
 
G---.----5------7
D|---5-----7---|
A-3-----5-----|

Den Teil musst du im Prinzip greifen wie ein Powerchord auf der Gitarre
Also mit Zeige-, Ring- und kleinem Finger.
Natürlich nicht so lange klingen lassen.



Gruß, Kappa
 
Danke für die Hilfe. :)Iich werds morgen nochmal probieren.
Aber bei der Hitze kann ich einfach nich allzulange in meinem Zimmer bleiben. -.-'
 
Mein Tipp: Lass einfach das G und das A weg, wenn es Dir zu schnell geht.

In meiner Band spielen wir das Stück auch erheblich schneller als im Original, da sind die aufgelösten Powerchords vom Timing her grenzwertig. Daher spiele ich einfach nur die Oktaven C - c und D - d und slide die Töne jeweils hoch. Klingt genauso gut bis besser und wird vom timing nicht kritisch.

--------5/---------7--
-----------------------
----3/----------5----7
------------------------
 
wenn dus aber unbedingt so spielen willst, wie auf den Tabs, dann würd ich das ganze langsam angehen. Wenn du das nicht hinbekommst, dann passt die Koordination noch nicht. Einfach das Riff langsam üben, nach einpaar Tagen (nicht 5 Stunden üben, pro Tag das Riff 10-20 Minuten) haut das hin! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben