Hi Hab mir grad mal die Tabs von dem Song herausgesucht und hab die überalle nur in G gefunden (also Intro: G-a,G-a,.......). Ich finde aber das passt gar nicht. Besser würde ein F passen oder vielleicht auch ein E (meine die Tonart, also erster Ton im Lied hier). Die anderen Akkorde würden sich dann ja auch neu ergeben. Wie spielt ihr dieses meines erachtens "Wahnsinnslied"(^^) oder habe ich einfach nur schlechte Ohren.... :screwy: MFG Red_Devil7
Auf E!! In der Original. In der Cover bums Dings 30 Jahre und bla ist die glaub nen Ton tiefer. EDIT: Ach, Du wolltest NUR den ersten Akkord. Wenn Du doch die ganzen Akkorde haben willst, ähhh... mach copy and paste Mach mal so (also auf E): Code: Intro: E F#m E F#m E F#m E Es war ein schöner Tag, der letzte im August, F#m E Die Sonne brannte so, als hätte sie's gewußt H A E Die Luft war flirrend heiß und um allein zu sein A F#m H7 Sagte ich den ander'n: Ich hab' heut keine Zeit E A F#m H7 Dann traf ich sie und sah in ihre Augen E A H7 Und irgendwie hat' ich das Gefühl E A F#m E F#m H7 Als winkte sie mir zu und schien zu sagen: Komm setz dich zu mir! E A F#m H7 E A H7 Ich war 16 und sie 31, Und über Liebe wußte ich nicht viel E A F#m E H7 Sie wußte alles und sie ließ mich spüren Ich war kein Kind mehr E F#m E F#m E Und es war Sommer... Muss das mit der Band jetzt auch beim nächsten Gig spielen. Von daher musste ich auch mein Gehör benutzen... Den Rest kannst ja wohl alleine raus hören... Das kostet ein Bier