Probleme beim Eurolite TS-5 bei DMX-Steuerung

  • Ersteller *BiOhzArD*
  • Erstellt am
B
*BiOhzArD*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.08
Registriert
09.09.08
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,
habe mir einen Eurolite TS-5 zugelegt und steuer ihn per DMX mit dem Scanmaster 2 MK 2. Er ist richtig angeschlossen, zeigt auch an das er ein DMX Signal erhält und reagiert auch dementsprechend wie in der Anleitung angegeben, nur leider steht dort nicht wie man ihn z.B. komplett Musikgesteuert laufen lassen kann wenn er über DMX angeschlossen ist. Wäre ja blöd wenn man ihn immer wieder am Gerät auf Musiksteuerung umstellen müßte,schließlich funktioniert das sonst ja auch bei jedem anderen Gerät von mir (Laser, Stroboskop usw.).Könnte mir jemand vielleicht sagen wie ich die Kanäle einzustellen habe damit es funktioniert?

P.S.: Ich weiß das viele nix von dem Eurolite TS-5 halten,nur hilft mir dieser Satz nicht gerade weiter bei meinem Problem ;)

Vielen Dank im Vorraus...
 
Eigenschaft
 
da kannst du nur musiksteuerung über dein DMX controller laufen lassen ,wie das geht weist du doch bestimmt oder??
Gruß
 
für den (mittels in den Scanner eingebauten Mikro) musikgesteuerten Gobo- und Farbwechsel gibt es dmx-werte, für Pan und Tilt leider nicht.
Am besten lässt man aber im DMX-Controller ein Programm musikgesteuert laufen, sieht besser aus und geht besser. :great:
 
Das weiß ich ja schon, in der Bedienungsanleitung steht zwar etwas mit der Musiksteuerung über DMX, aber damit läuft dann nur das Goborad & das Farbrad unter der Musiksteuerung per DMX.
Meinen Laser kann ich ja auch per Musiksteuerung unter DMX laufen lassen, nur mit dem Eurolite will es nicht klappen...
 
Mit dem wird es auch nie klappen wenn er kein dmx in signal bekommt! Du musst einfach ein dmx controller oder software nehmen , das dann mit den geräten verbinden und dann von dem controller oder software aus die musiksteuerung
 
Der Scanner ist richtig an den Controller angeschlossen, Signal bekommt er. Wie muss ich die Fader auf dem Controller stellen damit er per Musiksteuerung läuft? Irgendwie weiß ich jetzt nicht wie ich die Frage anders formulieren kann, die Bedienungsanleitung gibt darüber keine Informationen wie ich es sonst von anderen DMX Geräten kenne.
 
Wenn du beim TS-5 was über DMX auf Musiksteuerung setzen willst dann geht das nur beim Farb- und Goborad. Ansonsten lass ihn doch ganz einfach im Sound-to-Light laufen wo is da da das Problem?

Meinen Laser kann ich ja auch per Musiksteuerung unter DMX laufen lassen,

Bedenke das ein Laser ein ganz anderes System ist als ein Scanner!

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
Er will den scanner vom pult aus musiksteuern lassen ,doch er versteht nicht das der scanner das nicht kann :screwy: entweder direkt am scanner einstellen oder halt vom controller aus die szenen zur musik anpassen ;)
 
entweder direkt am scanner einstellen oder halt vom controller aus die szenen zur musik anpassen

GENAUSO ist es und wird und kann nicht anders laufen! Bis auf Farb- und Goborad! Die Werte dafür:

Kanal 3: 192
Kanal 4: 222

Dann laufen Farbe und Gobo Musiktgesteuert

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
J
  • Gelöscht von Korg
  • Grund: Falscher Thread

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben