Ukiwa
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.03.24
- Kekse
- 489
Hallo zusammen
Ich möchte bei meinem aktiven Subwoofer den Frontschaum neu einkleben.
Der alte Frontschaum, der auf der Gitterinnenseite über die gesamte Fläche aufgeklebt ist, habe ich entfernt.
Thomann hat mir für meinen Sub den folgenden Frontschaum und Kleber empfohlen, was ich auch gekauft habe:
Das Gitter habe ich auf einen grossen Karton gelegt und dann die Innenseite komplett mit dem Sprühkleber besprüht, etwa 5 min einwirken lassen und dann den Frontschaum aufgeklebt.
Soweit so gut.
Als ich das Gitter umgedreht und mir die Vorderseite angesehen habe, hat mich fast der Schlag getroffen.
Das Gitter ist weiss, als wenn es schimmeln würde.
Ich hoffe, das Foto zeigt es in etwa.
'Besprühen' war wohl nicht die richtige Methode, oder?
Wie macht man es richtig?
Im Nachhinein hätte ich gesagt, den Kleber (welchen?) am besten mit einer Walze auftragen, aber nicht sprühen.
Was sagen die Experten?
Ich möchte bei meinem aktiven Subwoofer den Frontschaum neu einkleben.
Der alte Frontschaum, der auf der Gitterinnenseite über die gesamte Fläche aufgeklebt ist, habe ich entfernt.
Thomann hat mir für meinen Sub den folgenden Frontschaum und Kleber empfohlen, was ich auch gekauft habe:
📢 Adam Hall 019505 Speaker Front Foam 5mm
Adam Hall 019505 Speaker Front Foam 5mm blk, 2m x 1m, 5mm stark, schwarz, luftdurchlässig, Anm.: optimal zur Verwendung mit Sprühkleber für Lautsprecherfrontgitter
€19,90
www.thomann.de
Adam Hall Spray Adhesive 01360
Adam Hall Sprühklebstoff 01360, Adam Hall Hardware 01360 - Sprühklebstoff 500 ml Dose, Der einfache und schnelle Klebstoff aus der Spraydose für großflächige Verklebungen. Er verbindet viele Materialien mit- und untereinander. Speziell entwickelt...
€11,50
www.thomann.de
Das Gitter habe ich auf einen grossen Karton gelegt und dann die Innenseite komplett mit dem Sprühkleber besprüht, etwa 5 min einwirken lassen und dann den Frontschaum aufgeklebt.
Soweit so gut.
Als ich das Gitter umgedreht und mir die Vorderseite angesehen habe, hat mich fast der Schlag getroffen.
Das Gitter ist weiss, als wenn es schimmeln würde.
Ich hoffe, das Foto zeigt es in etwa.
'Besprühen' war wohl nicht die richtige Methode, oder?
Wie macht man es richtig?
Im Nachhinein hätte ich gesagt, den Kleber (welchen?) am besten mit einer Walze auftragen, aber nicht sprühen.
Was sagen die Experten?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: