Probleme mit Adobe Flash Player Update

Reflex
Reflex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.24
Registriert
27.02.05
Beiträge
3.992
Kekse
15.162
Ort
Wien
Hallo Leute,

schon seit Wochen, eigentlich Monaten, poppt bei mir ein Fenster auf, dass es ein Update für den Adobe Flash Player gibt.
Das ist ja nichts Neues, und natürlich auch etliche Male das Update in den letzten Jahren gemacht.
Bisher wurde das aber immer innerhalb dieses Programmfensters abgewickelt.

Nun werde ich aber auf diese Seite weitergeleitet:
http://get.adobe.com/de/flashplayer/

Wenn ich dort auf "Jetzt installieren" klicke, passierts nichts außer dass ich auf die englische Adobe Homepage geleitet werde.
Klicke ich dort nun auf "Flash Player" klicke, komme ich auf die gleiche Seite wie oben, und das Ganze geht von vorne los :bang:
Das ist bei mir sowohl auf meinem PC als auch an meinem Laptop so.

Bitte um einen Tipp wie ich den Unfug beenden kann.
Benutze Firefox unter Windows 7.
 
Eigenschaft
 
Niemand eine Idee?
Konntet ihr alle problemlos updaten?
 
Problemlos ist ein Wort für etwas anderes. :rolleyes:
Du musst ja immer das optionale Angebot (je nach Browser McAfee Security oder Google Chrome) wegklicken, sonst wird dir unerwünschte Software mitinstalliert.
Schade, dass der interne PDF-Reader vom Firefox noch nicht so gut ist, es wird allerhöchste Zeit, den Adobe zu verbannen.

Und ja, ich benutze auch Firefox (26.0) unter Windows 7, da lässt sich auf der genannten Seite die Software herunterladen, wenn ich auf "Jetzt installieren" klicke.
Funktionieren bei dir sonstige Software-Downloads?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

bei mir war es ähnlich, bei gleicher Konfiguration.
Kann sein dass ich jetzt versehentlich lüge, aber nach dem ersten Versuch habe ich wohl gleich das Fenster geschlossen und die Download-exe selber ausgeführt.
Ich glaub es war die Versions-Nr.: 12.0.0.43. ? Vielleicht hilfts; jedenfalls war das vor 4 Tagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Benutzt Du irgendwelche Adblocker oder Anti-Tracking-Plugins? Ist schon eine Weile her, aber ich glaube mich zu erinnern, daß ich mal ein ähnliches Problem hatte und zeitweiliges Deaktivieren die Lösung war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

ich würde hier:
http://www.computerbase.de/downloads/internet/browser/adobe-flash-player/
die neuste passende Version runterladen und installieren. Das sollte sicher geehen udn ist im Übrigen auch einfacher/schneller als das Adobe Theater wo man zuerst - wie erwähnt - McAfee Erweiterung wegklicken muss udn dann lädt man einen Installer runter um die echte Datei zu laden... Ist mir ein Rätsel wieso das so umständlich gemacht ist... aber es ist mir auch ein Rätsel warum der Adobe Reader vor gefühlt 3 Jahren flott und stabil lief udn heute an so vielen Stelen herumzickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
http://forums.adobe.com/thread/889580
Hier gibt es die Direktlinks je nach Browser bzw. OS. Insbesondere praktisch, wenn der Player auf mehr als einem Rechner installiert werden soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für eure Hilfe.

Ich habe den Flash Player 12 mit Toaster's Link heruntergeladen und installiert, in Firefox wird aber immer noch Version 11 angezeigt.
Muss ich die "Background Update Resources" etwa auch runterladen und installieren?
http://www.computerbase.de/downloads/internet/browser/adobe-flash-player/

Den Adobe Reader benutze ich schon lange nicht mehr.
PDFs lese ich mit Sumatra PDF, kann ich jedem nur empfehlen. Schnell, schlank, unproblematisch.

Adobe brauche ich ja nur wegen Flash, um YouTube Videos ansehen zu können, etc.

EDIT: So, jetzt habe ich's endlich.
Ghostery war "Schuld" - habe ich deaktiviert, und dann hat die "normale" Installation geklappt.
Jetzt muss ich nur noch die alte Version loswerden, die ist nämlich immer noch installiert.
Weiß wer, wie das geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben