Probleme mit der aktuellen Google Chrome Version (75.0.3770.80)

Wolfseye
Wolfseye
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.22
Registriert
28.06.13
Beiträge
243
Kekse
43
Ort
Köln
Was total stranges. Seit dem ich meinen Google Chrome Browser zur letzten aktuellen Version (Standard Releases, keine Betas oder so) 75.0.3770.80 geupdated habe, komme ich nicht mehr richtig auf eure Webseite. Oder genauer gesagt, wenn ich auf eure Seite gehe dann kommt prinzipiell nur noch das...

2019-06-06_17-18-42.png

Wobei der obere Header wo das Logo drin ist, flackert, und garnicht zur Ruhe kommt. Man hat auch gar nicht die Möglichkeit was zu klicken, weils ja alles mehr oder weniger in Bewegung ist und flackert. Alle anderen Webseiten wo ich hin gehe, kein Problem. Läuft auch nach dem Update einwandfrei. Aber nur mit eurer Seite und der neuen Chrome Version gehts gar nicht mehr.
Momentan nutze ich Firefox, wo kein Problem ist. Genau so wie mit Opera. Alles einwandfrei damit.

Aber nur spezifisch eure Webseite in Chrome geht nicht mehr richtig. Verstehe das nicht.

Hatte das schon mal jemand oder ne Ahnung was das sein kann, und wieso es nur eure Webseite hier betrifft ?

Mfg
 
Eigenschaft
 
Ich hab die aktuelle Chrome-Version auch grade geladen ... funktioniert mit WIN 7 bisher ohne Probleme.
 
Bin mit Win 8.1 und eben diesem Release unterwegs und habe keinerlei Probleme. Schon die üblichen Verdächtigen untersucht?
Cache und Cookies gelöscht, Add-Ons geprüft, ...
 
Mit Win 10 und Chrome habe ich keine Probleme mit unserer Seite...
 
Hatte das schon mal jemand oder ne Ahnung was das sein kann, und wieso es nur eure Webseite hier betrifft ?
Ja, seit einigen Tagen. Erst nur mit Chrome auf 3 verschiedenen Rechner mit zwei unterschiedlichen Betriebssystemen, heute auch mit Firefox.
Bin der Sache gerade auf den Grund gegangen und musste statt "www.musiker-board.de" nun nur "musiker-board.de" in die Whitelist des Ad-Blockers (bei mir: uBlock Origin) anfügen. Jetzt geht es wieder. Jedenfalls Werbungsblockierung für das Board deaktivieren!

Das Problem ist nur, dass man mit aktivem Blocker gar nicht hierher kommt, um das zu lesen. ;)

So gesehen, sehe ich das als massiven Bug in der Board-Software und sollte daher in einem geregelten Zustand enden und nicht in einer sinnlosen Endlosschleife auf dem URL: https://www.musiker-board.de/search/search ;)

Schon abenteuerlich, wohin man sich überall verbindet, alleine durch den Aufruf der Startseite:

musiker-board.de
www.musiker-board.de
adform.net
dmp.adform.net
doubleclick.net
googleads.g.doubleclick.net
securepubads.g.doubleclick.net
facebook.com
www.facebook.com
google-analytics.com
www.google-analytics.com
google.ch
adservice.google.ch
 
sehe ich das als massiven Bug in der Board-Software

"Board-Software ist nicht kompatibel mit Adblocker, man muss dort erst was anderes eintragen" sehe ich jetzt erstmal nicht primär als Bug der Boardsoftware. Wenn man mit Adblocker surfen will, muss man halt gelegentlich wieder an den Whitelisten und Einstellungen schrauben, damit Seiten noch funktionieren, ich verwende Ghostery und da ist das genauso. Dass sich die Betreiber der um ihre Werbeeinnahmen erleichterten Seiten da drum kümmern, ist wohl etwas viel verlangt.

Banjo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Seite sollte einfach ein: "Schalte denen Ad-Blocker ab!" ausgeben, oder normal funktionieren.

In dem Fall sehe ich das als Absturz. Seite unbedienbar, bzw. flackerndes endloses Neuladen, wenn man über einen Link einsteigt. Einzig die Flohmarkt-Seite funktioniert noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So wie es aussieht, wurde das ja durch ein Chrome-Update ausgelöst, nicht durch eine Änderung der Boardsoftware?

Dass ein Seitenbetreiber da jetzt Zeit (=Geld) investiert in eine Änderung, die er nicht veranlasst hat, für die User, die ihm kein Geld zukommen lassen wollen, sagen wir mal so, ich hätte Verständnis, wenn er es nicht tut.

Ich kann Deine Anspruchshaltung da nicht nachvollziehen, sorry.

Banjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
So wie es aussieht, wurde das ja durch ein Chrome-Update ausgelöst, nicht durch eine Änderung der Boardsoftware?
Selbiges Verhalten mit Firefox.

Mich betrifft es ja nicht mehr, ich habe das Problem für mich gelöst. Ich kann mir aber vorstellen, dass es im Interesse des Betreibers ist, dass die Seite normal zugänglich ist.

Es ist ja auch so, dass das Problem mit keiner mir bekannten anderen Webseite auftritt, mit dem MB aber seit etwa Anfang der Woche. Was nicht ausschließt, dass der Verursacher der Blocker selbst ist. Aber ohne die Logs am Server wird man das nicht herausfinden können. ;)
 
Wenn man die Werbung absolut nicht sehen will, hilft alternativ auch, JavaScript zu deaktivieren.

Ein Adblocker hat ja tlw. auch was mit Schutz der Privatsphäre zu tun. Bin zwar nicht auf Facebook, aber viele benutzen einen Adblocker auch, um z.B. Facebook-Plugins zu deaktivieren, da Facebook über diese Plugins nachvollziehen kann, welche Seiten man besucht.

Bin da auch auf der Seite von Miles Smiles. Wenn ich auf eine neue Seite komme, die nicht funktioniert, verlasse ich diese in der Regel direkt wieder und denke mir nicht "Mhh, vielleicht muss ich ja erstmal meinen Adblocker deaktivieren, damit es klappt." Von daher wäre eine Meldung, dass es mit Adblocker zu Fehlern kommen kann, ihmo schon angebracht.
 
Jetzt hab ich mir mal uBlock Origin in meinen Firefox geladen, da geht die von Dir verlinkte search-URL in der Tat auch nicht, allerdings ohne Endloos-Loop, es erscheint einfach die Oops-Seite und bleibt stehen.

Also vielleicht hat sich in der Programmierung des Boards da wirklich was geändert. Ob allerdings unsere Admins Willens sind, jetzt alle Änderungen der Boardprogrammierung neben den diversen Browser-Kompatibilitäten, Desktop, Mobil, Extrawurst für IE etc. auch noch auf Verträglichkeit mit mehreren Adblockern zu testen, will ich Dir nicht versprechen.

Banjo
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Äh Moment mal, die oben verlinkte search/seach-URL ist ganz einfach falsch, die geht auch ohne Blocker nicht. Da ist ein search zuviel. In Wirklichkeit geht bei mir zumindest alles einwandfrei mit uBlock Origin in Firefox.

Banjo
 
Äh Moment mal, die oben verlinkte search/seach-URL ist ganz einfach falsch
Schon klar, aber der URL entsteht von selbst. Also ich gehe hinein mit z.B.: https://www.musiker-board.de/watched/threads und lande automatisch in einem Loop auf https://www.musiker-board.de/search/search , bei dem oben immer die Meldung "Du bist ab jetzt für andere Besucher verborgen" flackert.

Mit Firefox + UBlock Origin auf Windows geht es jetzt, sogar wenn der AdBlocker voll aktiv ist. Aber heute Morgen Firefox + Linux ging es nicht.
 
Jetzt hab ich mir mal uBlock Origin in meinen Firefox geladen, da geht die von Dir verlinkte search-URL in der Tat auch nicht, allerdings ohne Endloos-Loop, es erscheint einfach die Oops-Seite und bleibt stehen.
Bei mir sehr ähnlich, gestern auchnoch mit "Endlos-Oops-Seite" :)
Ich surfe prinzipiell mit meinem RasPi 3, bin in zig Foren, war immer
mit uBlock unterwegs und hatte mit dem chromium-browser,
der hier als Standard mitgeliefert wird noch nirgends Probleme.
-ich sag das nicht, weil ich unbedingt meckern muß, aber das wird ja
für die Admins wohl auch interessant sein.
Auf dem Raspi sind nun per Default noch 2 andere Browser installiert,
das ist "netsurf" und "epiphany".
"Dillo" ist kaum zu erwähnen, der ist hier zwar auch drauf, könnte aber
wahrscheinlich gerade noch mit dem Internetexplorer 4 mithalten :).
Na jedenfalls bin ich jetzt mit "netsurf" hier. -Eigentlich schön,
so rudimentär und richtig fix.
Das Wichtige sieht man, die Seite ist quasi sofort da
und kein Bildergeblinke lenkt den Blick mehr woanders hin.
-Schätze, ich bleibe exklusiv für dieses Forum dabei.
 
Firefox + UBlock Origin auf Windows

Ich hab jetzt auch mal zum Zwecke der Eingrenzung uBlockOrigin in Vivaldi (Chromium basierend) installiert, das scheint unter Windows auch zu funktionieren.

Banjo
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint definitiv die Verbindung mit dem aktuellen Chrome 75.0.3770.80 und uBlock zu dem Problem führen. Auf meinem Windows 7 Rechner hat die Seite funktioniert, da war irgendeine Version mit 169 am Ende. Nach dem Update direkt im "Über Google Chrome" hat der Browser neu mit der bereits geladenen Seite gestartet und sofort zu "spinnen" angefangen. Mit Eintrag von "www.musiker-board.de" in die "white list" hat der Loop mit "Änderung anwenden" sofort mit dem Loop aufgehört.
 
Hi, sorry für meine späte Antwort, war bissel busy die Tage. Da hab ich ja was ausgelöst hier. Hatte schon befürchtet, das nur ich derjenige mit dem Problem wäre. Scheint also doch was dran gewesen zu sein. Ich hab auch uBlock Origin auf meinem Chrome installiert. Hab jetzt die URL hier zur Whitelist hinzugefügt, und jetzt gehts wieder. ;)

Hab aber bisher keine einzige andere Webseite oder Forum wo ich so unterwegs bin (und das sind einige) gefunden, wo ich auch nur annähernd das gleiche Problem seit dem Chrome Update hatte, wie hier. Ehrlich gesagt, nur diese Seite hatte das Problem seit dem Chrome Update.

Aber dann gibts ja zumindest einen Weg drum herum. ;) Ich danke euch alle für eure Infos & wünsche euch noch ein schönes Pfingsten.

Mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben