Probleme mit der Zerre - oder doch nicht ?

  • Ersteller m.fuckingbest
  • Erstellt am
M
m.fuckingbest
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.11
Registriert
01.12.09
Beiträge
8
Kekse
0
Hi!

Ich betreht was das aufnehmen betrifft, zur zeit ziemliches Neuland... ^^
Dementsprechend unsicher bin ich bei meiner Zerre für n Lied meiner Band.
Ich probiere schon lange dran rum, aber mir fällt es schwer das richtig zu beurteilen, ob die Zerre jetzt in ordnung ist, und im Mix dann gut klingt, oder doch totaler Schrott ? :D

Mal kurz wie ich aufnehme bisher:
Mit der Gitarre über ein Alesis iO2 direkt in den PC.
Da nehm ich dann die Spuren mit Cubase auf, alles clean bis dahin.
Dann schick ich das in Guitar rig, kennt sicher der ein oder andere, ist son Programm mit dem mann Effekte, Zerren etc auf die Klampfe packen kann, ne menge möglichkeiten hat man da!

Das sind momentan 3 Gitarren, nicht kopiert, sondern immer neu aufgenommen.
Eine nach Links, eine rechts, Eine in die Mitte.
Lautstärke gleich...

Könnt ja mal sagen was ihr so davon haltet... und sagt ruig, wenns schrott ist! ;)
Für Verbesserungssvorschläge wär ich dann natürlich auch dankbar! :great:

http://rapidshare.com/files/314923064/Ist_jetzt_Vorbei_E.wav.MP3.html << da der Link zur Datei :)

MfG
 
Eigenschaft
 
Sorry, mir wurd gesagt der Link funktioniert nicht.
Hier der neue > http://uploaded.to/file/44mmc8 ;)


nene, der obige link funktioniert schon recht gut :)

Was bitte rauscht da so extrem (Verzerrung)? Ich bin mir nicht sicher, aber uebersteuerst du das Signal schon, bevor du es ueberhaupt im Cubase weiterverarbeitest?

Poste mal die Komponenten vom GuitarRig inkl. wichtigster Presets.
Alternativ kannst auch mal deine GuitarRig - Soundbank hochladen ;)
 
Danke für die Antwort!
Also bei der Aufnahme hab ich extra drauf geachtet, dass es nicht übersteuert! Und später im Guitar Rig mit der Zerre hab ich den Regler auch nochmal ausm roten bereich geschoben. ;)
Daran kanns also nich liegen. Meinst wohl die Zerre selbst.

http://uploaded.to/file/7admgx hier sind die drei presets :)

dazu hier nochmal die aktuellste zerre, http://uploaded.to/file/hry7g9 die mit den presets gemacht wurd... bisschen hab ich nochmal dran getan. zwar nicht viel... aber gut ;) und dies mal mit drum midis :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben