Probleme mit DMX Mega Tripar Profile

B
bengun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.18
Registriert
25.06.14
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo
Ich habe 1St Mega Tripar Profile, jetzt habe ich noch einen DMX Controller Hexcon
und 2St Mega Tripar Profile Plus gekauft.Alles von ADJ.Beim probieren musste ich feststellen
Das der ältere Tripar im CH06 Modus einwandfrei funktioniert. aber die beiden anderen Tripar
Plus gehen nur im CH04 Modus ,da aber nur die Grundfunktion rot,blau,grün,weiß.
Denke die beiden Tripar Plus müssen umprogrammiert werden? oder?
Danke
 
Eigenschaft
 
Nö, wieso. Solange sich die DMX Adressen der einzelnen Geräten nicht überlappen ist alles gut.

gehen nur im CH04 Modus ,da aber nur die Grundfunktion rot,blau,grün,weiß.
Ich zähle exakt 4 Parameter. Wo ist dein Problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
4 Parameter heißt eben 4 Parameter, die man Steuern kann: R, G, B, W - 4 Parameter.
Wenn das Gerät im 4 Kanal Mode ist, dann kann man eben exakt 4 Parameter steuern.
Wenn das Gerät im 6 Kanal Mode ist, so fern es diesen hat, dann kann man eben noch 2 weitere Parameter, z.B. Summendimmer, Strobe, steuern.

Das Problem das du wohl hast ist dein DMX Pültchen, da das mehr als beschränkt ist:
alle Geräte oder Gerätegruppen ... müssen auf den Betrieb im DMX-Modus eingestellt und auf die Kanäle 1, 7, 13, 19, 25 und 31 adressiert sein, damit eine unabhängige Geräteansteuerung möglich ist
Im Klartext: Du musst deine Lampen auf die entsprechenden Startadressen einstellen, da das Pult selbst zu beschränkt ist und du kannst pro Gerät nur max. 6 Parameter steuern. Wenn also deine Lampe mehr als 6 Parameter bedient, dann geht das nicht oder du hast Überlappungen in der Adressierung.
 
Ok Danke hatte eben jemand von Thomann im Chat der meinte das Pult sei nicht geeignet für meine Tripars, obwohl mir das direkt von ADJ empfohlen wurde.
Jetzt weiß ich auch nicht was ich machen soll? Tipp?
Danke
 
Mich wundert in der Hinsicht vor allem der Preis, denn um so etwas exorbitantisch, unterirdisch gruseliges auszuhecken bedarf es schon entweder vollkommener Ignoranz oder fantastischer Genialität, wobei letzteres ein hohes Ingenieursgehalt rechtfertigen würde und ich damit den Preis dann wiederum nicht erklären kann.

Mein Rat: Wirf weg das Dingens, aber gaaaaaaanz weit, denn damit kannst du wirklich nur speziell dafür angepasste Geräte ansteuern und ich befürchte nicht mal die richtig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben