Neuling in Sachen DMX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K
Klappi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.17
Registriert
18.03.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Zusammen!

Da ich jetzt schon seitenweise hier im Forum gelesen habe und auch schon einiges über DMX gelernt habe, sind noch Probleme bei mir (oder meinen Geräten) vorhanden. Ersteinmal hier das derzeitig benutzte Equipment: (Software auf Vista LT)

1. INVOLIGHT RX-350 DMX LED Laser Bar
Technische Daten:
Spannung AC 240V / 50 Hz
Stromaufnahme max. 45W
LED Anzahl 256 x 5mm LED s
Ansteuerung:
Automatik-Modus, Sound-to-Light-Modus, DMX-512-Modus (6 Kanäle), Master-Slave-Modus

2. DMX-1USBKompakter DMX-Controller

Das ist schon alles!!! (zumindest bisher...)

Ich hatte gedacht, dass ich per Knopfdruck einzelne Farben oder spezielle Programme fahren könnte. Ich weiß nur nicht wie ich das anstellen soll. Gem. Gerätebeschreibung habe ich 6 Kanäle. A der Bar habe ich Startadresse 001 eingestellt und dann kann ich gem. Bedienungsanleitung einen 4 oder 5 Kanal-Modus auswählen (warum nicht 6 keine Ahnung). Wähle ich 4 Kanal-Modus kann ich laut Beschreibung nur 2 Kanäle nutzen (???) und zwar Farben einzeln oder Farbenkombinationen und die Frequenz für den Stroboeffekt (je nach Wert in der Wertetabelle; z.B. 001-034 Rote LED, 035-069 Grüne LED u.s.w.). Im 5 Kanal-Modus kann ich gem. Tabelle 3 Känäle nutzen und zwar Kanal 1 für verschiedene Programme, Kanal 2 für die Geschwindigkeit der Programme und Kanal 3 für den Stroboeffekt (auch hierfür ist eine Wertetabelle vorhanden). Ersteinmal verstehe ich die Anleitung nicht 4 Kanal-Modus-->2 Kanäle nutzbar; 5 Kanal-Modus--> 3 Kanäle nutzbar und zum Zweiten dachte ich ich kann die Bar so steuern, dass ich Programme als auch einzelne Farben nutzen kann ohne an der Bar Einstellungen ändern zu müssen.

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt, wenn nicht bitte nachfragen. Danke!

Gruß,
Klappi

Fast vergessen, welche Software wäre denn vielleicht eine Alternative zu der jetzigen (IMG Stageline DMX Controller)?
 
Eigenschaft
 

Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Kein aussagekräftiger Titel.
( Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Threadtitel? )

Bitte sende einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu, um den Thread wieder zu öffnen.

Das Moderatoren-Team
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben