Probleme mit Freestyler

  • Ersteller DJ Da Base
  • Erstellt am
D
DJ Da Base
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.11
Registriert
14.06.11
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte 2 Stairville mv250h mit dem Programm Freestyler steuern.
Mit diversen Videos von Youtube und Beiträge in diesem und in anderen Foren habe ich Versucht eine Lösung zu finden aber ich scheitere daran, dass der Movinghead nicht reagiert, wenn ich etwas verstelle.
http://www.youtube.com/watch?v=IOrCEeywT-8
Bei dem Video ist alles wie bei mir bis zu 3:10, dann passiert nichts bei mir.

Weiß jemand an welchen kleinen Problem das liegt?
Seit 2 Wochen versuche ich eine Lösung zu finden und muss bis diesen Freitag es auch geschafft haben.

Gruß
 
Eigenschaft
 
Mit diversen Videos von Youtube und Beiträge in diesem und in anderen Foren habe ich Versucht eine Lösung zu finden aber ich scheitere daran, dass der Movinghead nicht reagiert, wenn ich etwas verstelle.

1.) DMX-Adapter ist in Ordnung? (Mal einen anderen getestet oder mit einem anderen Gerät getestest?)
2.) DMX-Verkabelung ist ok?
3.) Abschlusswiderstand probiert?
4.) DMX-Startadresse an den Movingheads korrekt eingestellt?
5.) Gerät korrekt konfiguriert?
 
Mit dem Programm DMX-Configurator geht alles. Also die Startadresse ist richtig, der DMX-Adapter geht auch, Verkabelung ist auch ok. Der Movinghead ist auch richtig eingestellt. Mit dem Abschlusswiderstand kann ich nicht soviel anfangen, das wird doch nur gebraucht, wenn viele Geräte in reihe sind und/ oder lange Kabel benutz werden.
 
Hallo DJ Da Base,
welches Interface besitzt du den?
Also reagiert der Head mit der Software die beim Interface dabei war?
Wenn dem so ist dann hast du Freestyler falsch eingestellt.
LG
 
Ich benutze DMX4All - hier ein Bild davon http://www.ip-symcon.de/uploads/pics/dmx4all.jpg

Ich habe es jetzt hinbekommen, es lag an der COM einstellung.

Nun hatte ich einpaar abläufe programmiert, im Einsatz waren 8 LED Pars 56 der Marke Varitec.
Ich habe die programmierten Abläufe dann in dieses Fenster reingezogen, siehe Bild
DMX freestyler neu.jpg

Am Anfang lief auch alles super, nur mit der Zeit gingen immer weniger Programme bis dann später alles Dunkel war und keiner der LED Pars mehr reagierte. Weiß jemand dafür eine Erklärung?

Da ich die Varitec LEDs im Programm nicht gefunden habe, habe ich LED Pars von American genommen, die komplett gleich sind.
 
Und noch eine Info, ich benutze kein Widerstand am letzten Gerät.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben