Probleme mit Freestyler (mit Led Movingheads)

N
NOG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.11
Registriert
02.12.10
Beiträge
21
Kekse
-31
Hallo !
Bin neu hier und habe eigentlich das Programm Freestyler einigermaßen verstanden.
ABER .... :gruebel:
Ich habe :
2 x Showtec MK2 Movingheads
2 x Showtec club scan
4 x Verhor LED Movingheads

Das Problem sind die billigeren 4 Led Movingheads.( http://www.youtube.com/watch?v=ecqdyMVDfC8 )
Bei den anderen habe ich Fixture (Mk2 + Clubscan ) erstellt und sie funk.

Problem :
Wenn ich den Pan oder Tilt wert einstelle fährt er zwar zur gewünschten position aber fährt sofort wieder in Null stellung.
Und dann wieder zur wunsch stellung ! Das an einem Stück ! Also er bleib nicht stehen !
Mit einen normalen Lichtpult gehen sie einwandfrei !
Wo liegt der Fehler ??
Danke !

---------- Post hinzugefügt um 13:18:55 ---------- Letzter Beitrag war um 11:08:10 ----------

Hier noch ein paar daten zum Head :

* Power source: AC 120V Fuse (2A)/220V Fuse (1 A), 60150HZ; SOW consumption power.
* LED source: 30pcs Red; 28pcs Green; 28pcs Blue.
* Beam angle: 15O.
* Pan: 350'
* Tilt: 260"
* Operation modes: DMX, SOUND-ACTIVE, AUTO, MASTER/SLAVE
* Connector: DMX (3-pin XLR connector)
* 7 Farben
* 5 Kanäle
* Kanal beschreibung :
1 - nicht belegt
2 - Pan
3 - Tilt
4 - Farben (7)
5 - Strobe


Vieleicht kann mir nochmal einer ein Fixture schicken oder Tips geben !
Wo der Fehler liegt !
Email : thcglobe@aol.com
Danke
 
Eigenschaft
 
hmmm, nochmal eine Verständnisfrage:
Steuerst Du die MHs per Hand an, also mit Hilfe der Pan/Tilt Werte oder hast Du eine Scene erstellt???
Gruß
Jens
 
Ich steuer mit dem Blauen punkt !
Was aber nich funk. da sie ja immer hin und her fahren ! Also zur wunschposition und zur Grundstellung !
Egal ob Pan oder Tit ! Wenn ich beides bis maximal will machen sie das auch aber wie gesagt beliben Sie dann nicht stehen sondern fahren bei ereichen wieder zurück und dann wieder hin !
Und das Ständig
 
ok verstanden... aber erklären kann ich mir das nicht, allerdings finde ich im Netz auch nix über die den MHs.
Du schreibst oben, die haben 5 Kanäle, wovon der 1. nicht belegt ist... komisch...
Allerdings klappt es ja mit einem hardware DMX Pult, wie Du schreibst.
Versuch mal das Fixture mit nur 4 Kanälen zu machen und passe die Startadresse dementsprechend an, vielleicht hilft das ja... :gruebel:
 
Servus;)
Hab ich auch schon !
Habe hier mal die User manual von Baugleichen MHs .
http://www.zzounds.com/item--IRRMINIMOVE
Unter Documents auf Manual klicken.
Vieleicht kann mir einer sagen wie und wo ich was
beim Fixture eintragen muss.:confused:
DANKE !!!!!!!

---------- Post hinzugefügt 03.12.2010 um 10:13:26 ---------- Letzter Beitrag war um 23:18:07 ----------

Danke für das Fixture !!!!!!!!:great:

Aber leider geht das auch nicht !Immer noch das selbe Problem !Hin und Her !:mad:
Aber danke !!
Wird wohl so sein das die Dinger nicht mit dem Program gehen !
 
Hmmm, komisches Ding...
Ich glaube nicht, das es sowas gibt, daß sich ein Gerät nur mit einem Lichtpult und nicht per Software steuen lässt.
doofe Frage, aber den DIP Schalter 10 hast Du auf "on" stehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich !
Dip 10 ist auf on ! Muss auch glaube ich immer auf on stehen da die dingern dann erst auf Dmx funk.
Vieleicht hat jemand ja noch ne Idee !:confused:
Ich habe keine mehr !
Nervt total !!
:eek::eek::eek::eek::eek:
Finde keine Lösung ! :gruebel::gruebel:
 
Hallo NOG,
erstell dir mal 5 Pars von Kanal 1-5 und stell den MH auf Adresse 1.
Nun zieh den ersten Par auf den Wert 50 und Kanal 2+3 auf einen beliebigen Wert und sag uns was passiert.
LG
Tobias
 
Hallo NOG,
erstell dir mal 5 Pars von Kanal 1-5 und stell den MH auf Adresse 1.
Nun zieh den ersten Par auf den Wert 50 und Kanal 2+3 auf einen beliebigen Wert und sag uns was passiert.
LG
Tobias

aaaah SEHR GUTE IDEE !!!
glaube aber NOG hat nur die MHs und keine PARs -- oder ist das egal, soll er nur im Display gucken?
Gruß
Jens
 
Hallo Jens,
das Program wird ja tzrdem die Werte von 0-255 aussenden, egal was da für ein Fixture gewählt ist.
Die 5 Pars erstzen nur die 5 Kanäle des Moving Heads.
LG
Tobias
 
ja ist klar, ich dachte die PARs sollen als Indikator dür die DMX Werte dienen, ob diese wirklich wieder auf 0 gehen oder nur der MH das Problem ist.
Aber Du meinst er soll nur die PARs als Fixtures ansteuern um zu sehen ob der MH dann funktioniert???
 
Aber Du meinst er soll nur die PARs als Fixtures ansteuern um zu sehen ob der MH dann funktioniert???
Ja, so mein ich das. ;)
LG
Tobias
 
ALSO::::::::::::(
Hab ne led Par mit 33 Kanäle gemacht und habe das selbe Problem !
Hatte dies ja schon vorher gemacht als ich einfach das fixture vom Mk2 genommen habe
um Sie zu testen.
Sie fahren immer noch hin und her !:bad: (Soll und Null Stellung)
Das mit dem Dip ist auch ne lustige sache !
Am meinen normalen Lichpult habe ich den zu testenden als 4ten Scanner also DMX Adresse 49 !!!?!!?
Am Dip ist eigestellt 5-6-10 auf on !
Habe das so gemacht da der 1 Kanal nicht belegt ist und ich dann am Pult gleich auf den ersten beiden Pan und Tilt habe !
Dort funk. es einwandfrei !!
Vieleicht hielft das ??!??!!:confused:
 
eine Möglichkeit wäre mal die Adresse 49 so zu lassen, evtl ist ja das Mäuseklavier (Dip Schalter) defekt...
 
Bin jetzt nochmal weg und habe einen anderen geholt !
Genau das Selbe !
Also Defekt am Gerät kann man auschließen.!:redface:
Und da es mit einem Normalen Dmx Pult geht kann es nur irgendwie am Program
oder Usb2dmx liegen !
Signal bekommt er ja ! Er fährt ja auch dort hin wo er soll ! Nur fährt er sofort wieder zurück und das immer
wieder ! Sogar die Farbe geht bis auf die rück fahrt !
Eigentlich sehr schade den somit muss ich immer noch mit Pult zusätzlich arbeiten !
Oder Habt Ihr noch eine Idee ?!:D
:eek::gruebel::eek:
 
also eine Sache würde ich noch wissen wollen:
Was ist, wenn Du den MiniMH so adressierst, das Pan und Tilt mit einem anderen MH gleich sind, also die gleiche DMX Adresse -1 wie einer von den Showtec.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß es am Prog oder Interface liegt...
Probier das mal und ich denke die andern MH funktionieren normal und der Verhor fährt immer auf 0.
(Gillt dies überhaupt für Pan UND Tilt ???)
 
Hab ich schon gemacht !
Habe den Showtec Mk von dmx Adresse 1-7 und der hat voll funk.
Dann habe ich den Xlr abgezogen und beim Verhor angesteckt.
Dann gesteuert als währe es der Mk2 !
Aber da war das selbe Problem ! Hin und Her !
Wurde gerne mal einen Mini Move abgeben ob ein anderer mehr Glück hat.
Denn entwender bin ich zu blöd oder es geht einfach nicht. :D:rofl:
Das einzige was ich weis , was blöd ist bei den minimove ist das der 10 Dip für DMX
auf on sein muss ! Darum weis ich als nicht genau was die Adressierung genau ist !
NA JA.
ABER VIELEN VIELEN DANK FÜR DIE HILFE SCHONMAL :great::great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hot-Button
  • Gelöscht von highQ
  • Grund: Privates bitte per PN
Hat keiner mehr ne Idee ??
Denn ich habe auch keine mehr !!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben