Probleme mit GreifARM...wer kann helfen?

Hi Apex
Lass nicht locker ... mach einfach weiter !!!
 
Werd ich tun... dafür machts zu viel Spaß...
 
So, gestern nach langer Zeit nochmal nen Tag gehabt, an dem ich beschwerdefrei spielen konnte. Wenn auch nur einfache Songs...
 
Moin!

Was hat die PT mit dir gemacht?! Speziell etwas auf deine Skoliose bezogen?!
Dadurch kann auch handtechnisch einiges verbessert werden, wenn man das richtig angeht bzw der PT weiß, was er macht!
 
Naja, vielfach übungen zur Kräftigung der Rücken und Schultermuskulatur.
 
Wenn das wie Beschrieben bei dir festgestellt wurde, sollte dann auch spezifisch darauf eingegangen werden - da für gibt es schöne Übungen/Therapiemethoden...nur gibt es genügend PTs die das nicht machen... :rolleyes:
 
Naja, ich denke shcon das er drauf eingeht, weil ich bei den Übungen merke,das gezielt die Muskulatur angestrengt ist.

Ausserdem ist viel von dem Problem auch ne psychische Komponente,die ich zwangsläufig eliminieren muss.
 
So, nach langer Zeit mal wieder ein Update von mir.

Hab mein Problem einigermaßen im Griff... Mach ein paar Aufwärmübungen vorher und dann gehts meist ganz gut... Momentan hadere ich noch mit der Höhe des Basses, und habe ncoh einige Probleme,weil neuerdings mein Daumen schmerzt, obwohl ich ihn mMn. entspannt am Hals anliegen hab.
 
Freut mich zu hören, wenn es besser läuft! :)
Das Zauberwort ist "Verkettungen". Am Körper hängt alles zusammen...du kannst ein Problem mit deinem kleinen Zeh haben und davon Kopfschmerzen bekommen! ;) So auch ähnlich bei dir: Probleme mit dem Arm und es wandert zu Daumen...kein Dogma, ist aber sehr wahrscheinlich! Und du kannst deinen Daumen noch so entspannt auf den Hals legen, die Muskulatur muss ja trotzdem gegen halten, damit du greifen kannst und das wir da wohl Probleme machen! Wo schmerzt er denn genau?!

Frohe Weihnachten!
 
Unten am Gelenk.

hatte noch vergessen zu erwähnen, das ich nun auch beim Chirurgen gewesen bin, der aber bestätigte das ich KEINE Sehnenscheidenentzüngung sowie verkürzte Schultermuskulatur habe... Genau das Gegenteil zu dem, was der Physiotherapeut gesagt hat. -.-

Er meinte nur, ich solle dann "die Belastung anpassen"...
 
Du hattetst doch mal geschrieben, dass du auch eine Skolliose an deiner Wirbelsäule hast, oder?!

Hach, das Problem ist, dass viele nur dort gucken, wo es weh tut und primär die Probleme sind - ähnlich des Tunnelblicks ;) Die Ursache kann ja sonstewo stecken - da sollte man dich schon mal auf den Kopf stellen für eine vernünftige Befundung, nur wer hat heute noch die Zeit, geschweige denn das Geld?! Osteopath wäre eine Möglichkeit, aber teuer!
Wenn Probleme im Arm auftreten ist oft eine Veränderung der Wirbelsäule die Ursache, oder die Blockierung eines einzigen Wirbels...der Arm fängt ja nun nicht von alleine an weh zu tun!

Aber viele Ärzte, viele Meinungen (viele Köche verderbe den Brei) :redface:
Nun fehlt nur noch,m dass ich dich pers. Befunde und ich noch meinen Brei dazu gebe :D
 
Naja nur hilft mir das nich, mit meinem Problem fertig zu werden.

Und ne Kompaniepackung Fentanyl hab ich auch ncih hier
 
Sooo... nach langer Zeit ich ma wieder hier...

Hatte heute leider erneut Schmerzen... -.- Dumme Sache, das...

Ich denke, cih werde alsbald mal auf diesen Mono GS1 Bass Gurt umsteigen, da so n Preci doch ein recht schwerer Klotz ist... an diesen Verwachsungen inner Schulter kann man wohl nix machen... Die Probleme treten definitiv NICHT auf, wenn ich den Bass im Sitzen spiele.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben