Probleme mit Line6 FBV-EXPRESS (für PODxt) HILFE!

von god of manhood, 03.03.07.

  1. god of manhood

    god of manhood Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.06
    Zuletzt hier:
    5.05.11
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.03.07   #1
    Hallöchen liebe MusikerBoard-Gemeinde,
    Ich habe ein Problem mit folgendem Produkt:
    Line6 FBV-Express (benutzt für PODxt)

    Ich habe es vor n paar Tagen endlich zugesendet bekommen und musste feststellen, dass u.a. das Pedal NICHT funktioniert, und das POD keinen Mucks von sich gibt. DIe Fußtaster tun ihren Dienst, nur habe ich halt kein Ausgangssignal.

    Nun weiß ich ja, dass die EInstellung für das Pedal (Volume/Wah/Tweak) auf der letzten Seite im EDIT-Modus innerhalb des POD gemacht werden können.
    Und tatsächlich, ich habe wieder ein Ausgangssignal. Allerdings nur in dem Modus:

    /PEDAL (sowohl grüne Volume- als auch rote Wah-Leuchte an)
    /1-TWK
    /2-VOL

    Und nicht wie vorher (nur grüne Volume-Leuchte an)

    /PEDAL
    /1-W/OFF
    /2-VOL


    Und im letzten Modus (auch nur grüne Volume-Leuchte an)

    /PEDAL
    /1-W/V
    /2-TWK

    habe ich auch wieder kein Ausgangssignal...

    Jetzt habe ich bei allen für mich relevanten Presets diesen Modus geändert, sodass ich wenigstens die Taster benutzen kann und zocken kann erstmal. das Pedal funzt jez nur nicht.


    Was mir jetzt zusätzlich noch aufgefallen ist:
    Die Line6 Anleitung möchte, dass ich bevor ich das Express benutzen kann, dass ich das Pedal kalibriere indem ich A&D lange gedrückt halte (das Display schaltet sich aus) und anschließend das Pedal voll aufmache und den Schalter an der Unterseite betätige und anschließend das Pedal zumache.

    Zitat:
    [...]
    3. Drücke das Pedal mit dem Fuß voll durch, um den Zehenschalter zu betätigen.
    4.Ziehe das Pedal wieder hoch und drücke beim Erreichen der fersenposition ein wenig stärker
    [...]

    Letzteres, finde ich, ist eine ziemlich wirsche Anweisung, da sich nix bei mir tut, da ken Schlater ist und das Express weiterhin "ausgeschaltet" ist. Um es benutzen zu können muss ich es erst abstöpseln und neu anschließen bzw. den POD einmal aus- und dann einschalten.



    Könnte die ganze Geschichte damit zusammenhängen?!

    Ich komme auch nicht mit der Line6 Bedienungsaleitung für den PODxt weiter, da meine englisch ist (mit Fachtermini komm ich nicht so ganz klar) und sich zusätzlich durch das online Sotware-Update dieser Modus leicht verändert hat!

    Ich wäre echt dankbar, wenn mir das jem. mal erklären könnte und nen Lösungsvorschlag hat. BITTEEEEE :(

    Gruß, Micha
     
  2. god of manhood

    god of manhood Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.06
    Zuletzt hier:
    5.05.11
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.03.07   #2
    Mmh... kann mir denn hier wirklich keiner weiterhelfen?
     
  3. rustbucket

    rustbucket Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.06
    Zuletzt hier:
    21.01.16
    Beiträge:
    476
    Ort:
    Rottenburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    742
    Erstellt: 07.03.07   #3
Die Seite wird geladen...

mapping