Probleme mit Line6 XD-V35: Kein Ton

  • Ersteller lauflicht
  • Erstellt am
L
lauflicht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.23
Registriert
16.02.14
Beiträge
68
Kekse
0
Hallo an die Experten, ich habe ein Problem mit meinem Line 6 XD - V 35 und hoffe Ihr könnt mir Helfen. Egal welches Output ich verwende, es kommt kein Ton aus dem Teil. wenn ich in das Mikro spreche, schlägt die Pegelanzeige am Empfänger aus aber ich höre nichts in der Anlage. Ich habe den Klinkenausgang sowie den XLR Ausgang probiert aber leider kein Ton. Selbst wenn ich es direkt an eine Box ( RCF Art 712 ) anschliese kommt kein Ton. Bitte sagt mir nicht das es Defekt ist. An was könnte es evtl. liegen. Ich habe auch alle 6 Kanäle ausprobiert.
LG Mike
 
Eigenschaft
 
Hallo Mike,
Leider klingt es für mich tatsächlich nach einem defekten Empfänger.
Hast du die Möglichkeit den Sender mal mit einem anderen Empfänger zu testen?
Er geht ja z.B. auch mit einem Relay-Gitarren-Empfänger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
defekten Empfänger.
warum? kann doch auch ein defekter SENDER sein, oder? ggf entmutet das System nicht, weil der Pilot vom Sender nicht richtig sendet, z.b.....

wie auch immer: auf jeden Fall zuerst mal austesten mit einem anderen kompatiblen Funk, wo der Übeltäter sitzt. Relay, wie GeiGit vorschlägt, ist da eine gute Idee, denn die Dinger gibts wie Sand am Meer und die Wahrscheinlichkeit jemanden zu finden, der sowas besitzt, ist deutlich höher als ein zweites XD aufzutreiben (wahrscheinlich).
Dann kannst du es noch mit einem FW-update versuchen (das kann nämlich im Gegensatz zu den relays das XD), FALLS der Fehler softwareseitig liegt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wenn ich in das Mikro spreche, schlägt die Pegelanzeige am Empfänger aus

warum? kann doch auch ein defekter SENDER sein, oder? ggf entmutet das System nicht
Natürlich kann auch der Sender, der Übeltäter sein.
Dann wäre es allerdings verwunderlich, wenn die Pegelanzeige am Empfänger ausschlägt, deshalb tippe ich auf den Empfänger.
Aber nichts ist unmöglich bei digitalen Geräten, da hast du schon recht @tombulli und man sollte generell beides prüfen um den Fehler sicher zu finden.
Rein von der Logik her gehe ich davon aus, dass der Sender und im Empfänger auch noch der Empfangsteil funktionieren, aber dass dann eben im Bereich des D/A-Wandler, oder des Ausgangsverstärkers, oder auch der Buchsen irgendwo etwas defekt ist.

Wenn ich mein XD-V75 mit meinem RXS06 Receiver des Relay G30 betreibe bekomme ich nur dann ein grünes Blinken/Leuchten der Audio-LED auf dem Receiver wenn dort auch ein Pegel ankommt. Wenn der Handsender gemutet ist, blinkt die Audio-LED in rot im Sekundentakt. Ohne Mikrofonkopf leuchtet und blinkt nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank an alle. Ich wollte heute das gerät mal öffnen um nachzuschauen ob etwas mit den Buchsen ist oder evtl. eine kalte Lötstelle. Leider habe ich es nicht ganz Auf bekommen und habe es dann gelassen und wieder verschraubt. Nun habe ich es nochmal ausprobiert und es funktioniert wieder. Keine Ahnung was da los war. Trotzdem vielen Dank und schönen Abend noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine wundersame Heilung?
Schön, dass es wieder geht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben