Probleme mit Magnat

  • Ersteller Teachnik
  • Erstellt am
T
Teachnik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.16
Registriert
07.01.16
Beiträge
16
Kekse
0
Hey Leute,
Ich bin neu hier und hab dementsprechend noch ein paar Anfängerfragen.
Was mich interessieren würde:
Ich hab mir 2x die Soundforce 1300 von Magnat zugelegt und bin damit als Leihe bisher auch sehr zufrieden. Die Hochtöner/Mitteltöner sollen ja nicht die besten sein (Was bei diversen Partys allerdings noch niemanden gestört hat) und der Bass für den Preis sehr gut. Wenn jetzt jemand nicht mehr als einen Partykeller oder Haus- und Gartenpartys beschallen will, ist Magnat dann nicht sogar zu empfehlen? Hab pro Box 95€ bezahlt ... gibts für den Preis tatsächlich viel besseres? oder ist es im Trend Magnat zu haten?
 
Eigenschaft
 
Magnat ist KEIN PA Hersteller.
Daher ist hier nicht von hass zu sprechen. Du kannst vllt kleine Partys (20 Pax max) "beschallen" aber Magnat ist immer noch ein HiFi Hersteller.
Wenn du dich über deine Boxen unterhalten willst dann tu das bitte im Hifi Bereich.
Du kannst hier so was nicht "empfehlen" hier geht es meist um mehr als nur "Gartenpartys".
Wir reden hier von richtigen Veranstaltungen / Proberaum Anlagen etc das sind Leichtungstechnisch Riesenunterschiede vor allem was den Wirkungsgrad der Boxen betrifft.
 
Richtig. Magnat wird hier nicht gehasst, es ist einfach nicht das, worum es hier geht - nämlich ernsthafte PA-Systeme für die Beschallung von Events. Wir hassen höchstens ganz allgemein die Piezo-Hochtöner, weil sie starke Verzerrungen haben*), aber das ist herstellerunabhängig.

Ich hatte mal Magnat-HiFi-Boxen, die haben damals 800 DM gekostet und waren echt okay. Aber damit habe ich seinerzeit halt meine Studentenbude beschallt und keine Konzerte oder Events mit einem ernsthaften DJ.

Gruß,
Jo



*) genau genommen verzerren Piezos immer dann, wenn man sie falsch einsetzt, also unter 10 kHz ankoppelt; aber alle Hersteller von Billigboxen koppeln Piezos viel zu tief an, was zu dem kreischigen aufdringlichen Klang unter Last führt
 
Grund: Ergänzung
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also kann ich zusammenfassen (in schulnoten):
- Magnat -> Hifi -> 2-3
- Magnat -> PA -> 5 (wegen den piezo-hochtönern)
und genereller "Hass" ist unbegründet

wieder was gelernt :D danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben