Probleme mit rechtem Fuß/Schienbein

  • Ersteller RockJimmy
  • Erstellt am
Hi,

was sollen die trockenübungen bringen?? ich kann mir noch vorstellen dass es hilf bei
der koordination aber ob es was für die technik bringt bezweifel ich doch sehr.

beim treten des pedals hat man einen widerstand auch wenn ich die feder recht locker habe bleibt immernoch der schlegel. deshalb ist der aufwand auch anders.

ich habe mich auch mal eine zeit mit dem rebound an der BD beschäftigt. habe den rat von vergil befolgt und die feder ganz weggelassen. ich konnte für mich da keinen vorteil erkennen vllt ist es eine frage der technik überhaupt. Die feder selbst hilft mir doch auch beim spielen ähnlich wie der rebound, also mir hat es nichts gebracht.

ich habe auch alle möglichkeiten ausprobiert wie rutsch und slide technik rutschtechnik
der fuss rutscht nach vorne slidetechnik der fuss wird einwenig nach rechts gedreht
dave weckl technik.

so richtig überzeugt hat mich das alles nicht. die rutschtechnik war ok mit socken
aber mit schuhen hat es mich nicht so überzeugt.

ich hatte damals mit heel down angefangen bin erst später als ich dann härtere musik
gemacht hatte auf heel up umgestiegen für mich liergt es deshalb nahe up und dowen zu spielen bei recht schnellen sachen wie samba schnell e16tel bzw 32tel oder 16 triolen oder so.

ich mache immernoch meine warm ups mit beiden füssen . 4 6 8 rechts links heel up und down mit den händen zusammen und dann langsam das tempo steigern. viele schläge
pro seite trainiert meiner meinung nach den bewegungsablauf und die muskeln am besten.

eigentlich bin ich schon schneller als das schnellste tempo was wir so spielen, aber geh
auch hier nachdem grundsatz dass man besser sein sollte als das was man spielt, denn
dann kann man sehr locker und entspannt spielen und man kann sich viel besser um die mitspieler kümmern und das ist schon schwer genug.
natürlich wird das mit der routine dann auch einfacher, was einen dann auch noch lockerrer auf der bühne macht.

LG

DT
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben