Probleme mit Saitenlage Badass Bridge

  • Ersteller LukasGC
  • Erstellt am
L
LukasGC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.14
Registriert
13.05.13
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo zusammen,

bei meinem aktuellen Bastelprojekt (Stratstyle mit einem Humbucker mit Airbrush und geöltem Mapleneck) ist die Badass Bridge für Gitarre aus dem Rockinger Shop verbaut worden. Habe das ganze heute zusammengebaut! Leider ergibt sich folgendes Problem:

Die Saitenlage ist in den ersten Bünden zu flach, so dass Leersaiten (speziell Bassbereich) schnarren, im höheren Bundbereich ist die Saitenlage wiederum viel zu hoch, so dass es sogar schon zu tonalem Unterschied bei runterdrücken der Saite kommt. :gruebel:
Die Bridge selber kann nicht mehr Flacher eingestellt werden. Kann ich über die Halskrümmung was erreichen oder verbessert das nur die Lage in den ersten Bünden und verschlimmert das ganze im hinteren Bereich? Wie kann ich ein möglichst optimales Ergebnis erzielen?:confused: Eventuell hat da von euch ja schon einer seine Erfahrung mit gemacht! :great:

Gruß,
Lukas
 
Eigenschaft
 
Da du "Stratstyle" schreibst, gehe ich mal davon aus, dass der Hals geschraubt ist, oder? Du solltest in deinem Fall wohl als erstes einen Shim in die Halstasche einlegen, sprich einen dünnen Holzstreifen, der den Halswinkel verändert. Dadurch kommen die Saiten in den hohen Lagen schonmal um einiges runter.
Um das ganze zu optimieren, kannst du dann noch die Saitenlage über den Trussrod einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Einen Halswinkel benötigt man bei der Badass Bridge auf jeden Fall. Dieser hilft aber dem Threadersteller auch nicht vollständig bei seinem Problem wenn an den oberen Bünden die Saiten jetzt schon zu flach sind. Wahrscheinlich muss auch noch was am Sattel geändert werden. Vielleicht ist er zu tief gekerbt oder insgesamt zu niedrig.

Also Halswinkel ind Sattel überprüfen. Erst wenn das stimmt, mit dem Trossrod korrigieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben