Probleme mit Vibrato bzw. Verstimmen

Yvo93
Yvo93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.23
Registriert
04.04.07
Beiträge
2.693
Kekse
7.147
Ort
Mainz
Hi Leute,
manche hier im Forum habens vllt. mitbekommen auf jedenfall hab ich ja die Ehre ne limitierte (zumindest steht das so da ^^) Ibanez RGR 420 S.A.F. mit Edge III Vibrato.
Ja nun stand das erste Saitenwechseln an,
was wirklich einfach ist weil man die Saiten nur ''festziehen'' muss und nicht wie beim Floyd Rose irgendwie schlaufen und so reinmachen muss ^^.
Ja nur hab ich jetzt en riesen Problem bzw zwei:

(1)Dadurch das ich alle Saiten einfach mal abgemacht habe ist das Vibrato
abgesackt, ich hab versucht das wieder so hinzukriegen wie es war, nunja ich
weiß nich obs jetzt richtig ist.....
(2)Ja seitdem das Vibrato nun abgesackt ist und ich es versucht hab wieder in
die Richtige position zu bringen, verstimmt sich die Gitarre ununterbrochen.


Ich weiß das hier viele Ibanezies sind die bestimmt wissen was ich machen muss und deswegen hoffe ich das die auch schonmal sowas hatten (nicht böse gemeint) und jetzt wissen wie man das wieder hinkriegt ^^
wenn nicht muss ich eben zum Musik-Schmidt, was mich jetzt im moment eher weniger freuen würde,
aber wenns soweit kommt teste ich gleich ma ne explorer ^^
aber das ist was anderes ^^ xD (und nein die will ich nicht kaufen, zumindest nicht mehr dieses jahr )

Mfg YVes
 
Eigenschaft
 
Zuerst: Ich war der Meinung das Edge III ist ein Floyd Rose Typ...

Aber Grundsätzlich empfehle ich dir folgende Vorgehensweise:
- Alle Saiten wieder raufmachen.
- Stimmen (das kann nun dauern, da bei jeden mal wennst eine Saite stimmst, sich alle anderen verstimmen....)
- Schaun ob das Trem in der korrekten Position ist (Messerkantenposition) siehe http://www.ibanezrules.com/tech/setup/angle.htm
- Nachstimmen
- und wieder Trem Position korrigieren
- Solange wiederholen bis die Position passt.

Viel Glück!
 
dakne für die schnelle antwort,
ich werds versuchen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben