Probleme mit Vorstufe (DIY-Projekt)

  • Ersteller punkhead
  • Erstellt am
punkhead
punkhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.16
Registriert
08.11.05
Beiträge
139
Kekse
3
Ort
in der rhön
hey leute
ich habe mir vor einiger zeit (2-3 wochen) nen tt-sam bausatz von tubetown.de gekauft.
nun habe ich das ding aufgebaut und alles funktioniert soweit.
habe auch gleichzeitig eine modifikation in der vorstufe vorgenommen.
und nun habe ich leider ein problem: sobald ich das gain im gainkanal aufdreh piept das ding echt krass.
schaltplan der vorstufe is im anhang und ich habe auch das "geräusch" aufgenommen, das der amp macht (volume auf 9 uhr, master auf 9 uhr, gain ab 12 uhr fängts an)

was kann das sein? und noch viel wichtiger, wie bekomme ich das weg^^

hier der link zum "geräusch": http://www.festivaltour.de/upload/vorstufe1.wav
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • vorstufe2.JPG
    vorstufe2.JPG
    49,3 KB · Aufrufe: 195
Anscheinend schwingt dein Verstärker
 
das problem ergibt sich auch im clean kanal. da brummt er aber ziemlich "tief"
habe das vorher nicht gemerkt. muss dazu das volume und masterpoti fast auf anschlag drehn.
sonst keiner ne idee?
 
Da schwingt was. Daher schwingungstötende Mittel ergreifen (Verdrahtung usw sauber machen!), wenn das in dem Frequenzbereich schwingt, dann ist da was ziemlich daneben.
 
Jop, schwingt definitiv!

Was für veränderungen hast du vorgenommen?
 
Ich hab den Aufbau gesehen, das ist kein Wunder, dass das schwingt. Bau das Teil mal so um, wie ichs dir gesagt hab (auch den Masse-Link beachten ^^) und dann schau ma weiter, wenn das Ding dann immer noch schwingt, müssen härtere Geschütze her. Das glaub ich aber nicht ^^.

MfG OneStone
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben