ProCo Rat 2 an PowerPlant Junior

  • Ersteller equivocator
  • Erstellt am
E
equivocator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.13
Registriert
16.04.06
Beiträge
20
Kekse
72
Hallo zusammen,

da ich ein absoluter Stümper bin was Elektronik angeht wollte ich mich hier noch mal absichern.
Da mir die Batterien bei meinem Polytune und meiner ProCo Rat 2 zu schnell leer werden, wollte ich auf ein Netzteil umstellen. Da ich nicht allzu viele Effekte nachrüsten möchte und das ding vorerst nur zu Hause rumsteht, ist das PowerPlant Junior von HB natürlich sehr attraktiv. Die Rat hat jetzt aber keine "typische" Strombuchse, siehe hier: spd_20060405170638_b.jpg

Passt das, wenn ich einfach so einen Adapter dazwischenklemme?
https://www.thomann.de/de/voodoo_lab_pedal_cable_ppmin.htm

Schonmal Danke im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Ja, sowas passt ;)
 
Moinsen ,

und bedenke das die Ratte auch + und - im Anschluss vertauscht hat...also am besten gleich ein Umpolungskabel dazu bestellen , kann aber auch sein das im PowerPlant eins dabei ist musst mal nachsehen.

greetx
 
Die Batterie Deiner Ratte ist zu schnell leer? Die sollte eigentlich sehr sehr lange halten, vorausgesetzt Du schaltest sie nach der Benutzung aus und ziehst die (Git.-) Kabel.
 
Danke für die bisherigen Beiträge!

Die Batterie Deiner Ratte ist zu schnell leer? Die sollte eigentlich sehr sehr lange halten, vorausgesetzt Du schaltest sie nach der Benutzung aus und ziehst die (Git.-) Kabel.
Das stimmt, hätte aber gerne ne Lösung wo sich das vermeiden lässt, vor allem weil irgendwann natürlich zwangsweise mehr Pedale kommen, man ist ja Musiker…

Dark1974 schrieb:
und bedenke das die Ratte auch + und - im Anschluss vertauscht hat...also am besten gleich ein Umpolungskabel dazu bestellen , kann aber auch sein das im PowerPlant eins dabei ist musst mal nachsehen.
Und da geht's schon los mit meiner Unwissenheit. Ich nehme mal an, dass dieses Kabel dann das geeignete ist?
Und was passiert wenn ich die falsche Polarität ausgewählt habe? Geht das Ding dann einfach nicht an und gut ist, sprich man kann im Prinzip nix falsch machen?
 
Jupp, das kannst nehmen.
Aber stecke die Miniklinke nur ohne Spannung in das Effektgerät,manche können einen Schluss nicht ab !!! (geht schnell bei der Miniklinke).
Auf dem Kabel sind Plus und Minus gekennzeichnet, dürfte kein Problem sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben