Producer: Problem mit Assign-Knöpfen

M
MissCriss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.23
Registriert
24.03.09
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo zusammen!

Vor einem Jahr hab ich hier schon mal Hilfe erhalten, als ich ein externes Gerät in den Signalweg einschleifen wollte. Ich habe nun ein wenig Erfahrung mit den X32-Producer, komme mit dem Routing und vielen anderen Dingen soweit klar. Jetzt wollte ich mir zwei grundsätzliche Einstellungen auf die Assign-Speicherplätze legen und komme damit absolut nicht zurecht. Vielleicht könnt ihr mir helfen...
Folgendes Vorgehen: Ich habe zwei Scenes erstellt, die im Wesentlichen die Einstellungen von einem Mixbus und einem Matrixfaderpaar verändern. Diese Scenes wollte ich auf die Assignknöpfe 1 + 2 vom Producer legen, so daß ich zwischen Ansage und Spielbetrieb einer Theatervorstellung einfach umschalten kann. Leider bleibt die Zuordnung immer nur für einen Aufruf erhalten, dann sind die Köpfe wieder unbelegt. Was kann das sein?

Assign-Edit.jpg


Wenn ich das so gemacht habe, dann sieht das Assign-Fenster zunächst so aus:
Assign-belegt.jpg


Allerdings, so bald ich einmal die Szene per Knopf abgerufen habe, ist die Belegung wieder leer

Assign-leer.jpg


BTW, was sollen eigentlich beim Producer die Controller/Encoder sein, die gibt's doch da garnicht? Nur Knöpfe...

Besten Dank, viele Grüße: Criss
 
Eigenschaft
 
Hast du die Zuweisung in den Szenen gespeichert?

Also ich mein: wenn du die Szene wechselst ohne das vorher zu speichern, ist klar, dass die Zuweisung weg ist oder?

Edit: man könnte die assign-Buttons alternativ natürlich auf recall Save setzen. Ob und wie das beim Producer geht weiß ich allerdings nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ääöööhm... so gesehen schon, mir war's nicht klar. Ich habe die Knöpfe als unabhängig gesehen, aber das entspricht natürlich nicht der Philosophie des Pultes.

Danke, das probier ich beim nächsten Einsatz aus.