Professionelle Schallschutz-Kabinen

  • Ersteller chaos.klaus
  • Erstellt am
chaos.klaus
chaos.klaus
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
16.05.20
Registriert
26.04.11
Beiträge
2.193
Kekse
6.237
Hallo Leute,

hat sich von euch schonmal jemand mit Schallschutzkabinen befasst?

Beispiel: http://www.studiobox.de

Ich kenne solche Boxen von Kollegen, aber in klein (Innenmaß: 1,8m x 2,4m x 2,m (hoch)) und mit kahlen Wänden. Man kann darin Musizieren ohne andere Leute zu nerven. Der Akustik innen ist aber nicht der Brüller. Vor allem wenn die Wände kahl sind.;)

Nun habe ich gesehen, dass es solche Boxen auch in groß gibt. Deckenhöhe 2,30m und Grundfläche bis zu 4,80m x 4,20m. Kostenpunkt in der größten Variante leider fast 30.000€. =]

Hat jemand von euch Erfahrungen? Könnte man in soner Box gar eine Studio-Regie einrichten? LxBxH 4,20m x 3,00m x 2,20m wären zB Maße bei denen die Moden günstig verteilt wären. Das Raumvolumen ist aber mit 28m² immernoch winzig. Die Nachhallzeit ist laut Hersteller bis 100Hz runter unter 0,2s. Alles in allem wären das halt eher Ü-Wagen Bedingungen.

http://www.studiobox.de/files/studiobox/img/studiobox/nachhallzeit.png

Kennt ihr noch andere Hersteller solcher Boxen?

Ich finde die modulare Bauweise interessant, da man die Box einfach mitnehmen kann wenn man umzieht. Eine herkömmliche Raum-In-Raum Konstuktion müsste man abreißen und anderswo völlig neu Bauen ... anderseits kann man für 30.000€ aber eben auch öfter mal eine Kabine selbst bauen ... wenn man weiß wie's richtig geht. ;)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben