Prog Metal Plini Style

von AndiKa, 16.10.20.

Sponsored by
pedaltrain
  1. AndiKa

    AndiKa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.20
    Zuletzt hier:
    5.11.20
    Beiträge:
    13
    Kekse:
    665
    Erstellt: 16.10.20   #1
    ich hatte mich mal herausgefordert etwas härtere Musik zu produzieren, weil ich es bis dato noch nicht wirklich gemacht habe (da ich ja sonst wesentlich ruhiger unterwegs bin).
    Grundidee war etwas im Stil von Plini zu produzieren. Mir ging es nicht darum etwas identisch nachzubauen oder zu covern, sondern nur zu schauen, ob ich etwas ähnliches (natürlich nicht so gut wie das Orginal) vom Mixgefühl her hinbekomme. Im speziellen war die Orginal-Vorlage das Stück "Electric Sunrise".
    Um mich zusätzlich musikalisch etwas zu fordern habe ich die Akkorde komplett umgeschrieben. Vom Arrangement und der Rhytmik ist es aber sehr ähnlich aufgebaut.
     
    gefällt mir nicht mehr 7 Person(en) gefällt das
  2. circles

    circles Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.06
    Zuletzt hier:
    20.11.20
    Beiträge:
    278
    Kekse:
    1.182
    Erstellt: 03.11.20   #2
    Das hört sich richtig klasse an! Deine Music Man Silhouette ist auch ein Traum :)
     
  3. AndiKa

    AndiKa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.20
    Zuletzt hier:
    5.11.20
    Beiträge:
    13
    Kekse:
    665
    Erstellt: 03.11.20   #3
    dank dir vielmals! Ja, das gute Stück geht hoffentlich nie kaputt. Hab die schon seit fast 15 Jahren.
     
mapping