Prog/Power Metal Album

Marco Philipp
Marco Philipp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.17
Registriert
18.08.16
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo zusammen,

mich würde wirklich interessieren, was ihr von meinem Mix haltet. Ich habe mir wirklich Mühe gegeben und das Ding ist auch bereits veröffentlicht, aber so 100% zufrieden bin ich mit dem Mix nicht :/
Ich arbeite mit Cakewalk Sonar X1 und benutze oft EZmix 2 von Toontrack als Effekt-Plugin. Da es sich dabei um ziemlich fixe EQ Einstellungen handelt bearbeite ich oft mit einem weiteren EQ nach.
Ich bin noch relativ neu in diesem Gebiet und hoffe, dass ich mir evtl. ein paar nützliche Tipps geben könntet. Bitte nehmt das Ding auseinander und gebt mir Feedback, ich freue mich schon darauf
etwas neues zu lernen! :)

Vielen Dank,
Marco

 
Eigenschaft
 
Hi,
erstmal ein dickes Lob! Habe zwar erst hier und da rein gehört aber musikalisch gefällt mir das sehr gut!
Bei dem Track mit der Sängerin am Anfang war "sie" mir etwas laut und die Drums (bis auf´s Blech) zu leise. Grade die Kick wünsche ich mir massiver.
Später, bei 20 min. ist der Sänger besser integriert allerdings nerven hier die Becken etwas. Der Bass (das instrument) kommt mir auch recht laut vor.
Die detailliertere Kritik überlasse ich anderen, :)

Habe mir mal deinen youtube-Kanal angesehen. Ist schon echt beeindruckend was du da auf die Beine gestellt hast!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@infernalvoice
Vielen Dank für deine Eindrücke! Irgendwie fand ich es total schwer, die Drums für jedes Lied konstant klingen zu lassen. Bei manchen Liedern ging halt nicht so viel ab (Don't take it all for granted), aber gerade bei so Passagen wie 42:25 wo viele Instrumente gleichzeitig spielen hab ich Schwierigkeiten, dass sich Kick und Snare durchsetzten... :nix:
Und danke für dein Lob, freut mich sehr!
 
Ein Lob auch von mir,

toll, dass das jemand von sich aus auf die Beine stellt! Weitermachen bitte.

Zum Mix kann ich leider nicht viel sagen, bin da sehr unerfahren. Lediglich der recht laute und trockene Gesang am Anfang ist mir auch aufgefallen. Die stimme kommt mir bekannt vor. Kennt man die Frau?
 
Die stimme kommt mir bekannt vor. Kennt man die Frau?

Die gute Frau heißt Alina Lesnik und ist auf Youtube ziemlich aktiv, da macht sie hauptsächlich Nightwish/Epica Covers. Und danke für deine netten Worte! :)
 
Vielen Dank für deine Eindrücke! Irgendwie fand ich es total schwer, die Drums für jedes Lied konstant klingen zu lassen. Bei manchen Liedern ging halt nicht so viel ab (Don't take it all for granted), aber gerade bei so Passagen wie 42:25 wo viele Instrumente gleichzeitig spielen hab ich Schwierigkeiten, dass sich Kick und Snare durchsetzten... :nix:
Und danke für dein Lob, freut mich sehr!

Kenne ich gut. Den perfekten Lautstärkelevel zu finden fällt mir auch immer schwer.

Innerhalb eines Songs kann man auch gut die Lautstärke und/oder EQ automatisieren und so z. B. Kick um ein paar db ansenken/anheben. Z. B. bei Doublebass-Passagen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben