programm: anhand von griffskala den akkord rausfinden ?

• Ersteller JohnCoop1
  • Erstellt am
J
JohnCoop1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.16
Kekse
60
hallo. ich hab gestern an nem lied rumprobiert (angehört und akkorde rausgeschrieben) bei einem akkord hab ich etwas länger drangesessen, weils kein standard akkord war.
ich weiss, wie ich ihn spiele, aber nicht, wie er heisst. deshalb wollt ich mal fragen, obs irgend n programm oder ne seite oder so gibt, wo eintragen kann, welche finger man wo drauf tun muss und das programm dir sagt, was das für ein akkord ist.
hab natürlich so n akkord buch, aber das dauert ja ewig, anhand der fingerskala den akkord rauszufinden. ok was ich sagen kann is, dass es irgendwas mit F ist, deshalb könnt ichs eingrenzen. aber trotzdem dauert das lang. deshalb wär ich ganz dankbar, wenn jemand evtl so ne seite/programm kennen würde
thx schonmal ;)

Eigenschaft

Guitar Pro kann (unter anderem) die möglichen Akkorde zum ausgewählten Mehrklang anzeigen. Ich bin aber eher der Meinung, dass man sich sowas auch ohne irgendwelche Hilfsmittel herleiten können sollte. Zum Anfang reicht der Harmonielehre-Kurs auf musicians-place.de, ansonsten kannst du den Akkord ja wahlweise hier oder im Sammelthread weiter oben posten.

jo cool :) thx.
dir auch n schönes WE

Falls in solches Pogramm eistiert, würd ich dem nicht trauen. Ein Akkord muss nicht eindeutig sein, sondern kann vom Kontext abhängen.