Programm zum Noten lernen gesucht ("Nussknacker"-Vollversion)

  • Ersteller UnentdecktesLand
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U
UnentdecktesLand
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.11
Registriert
26.02.09
Beiträge
8
Kekse
22
Hallo zusammen!

Nachdem ich nun seit ca. 1 1/2 Jahren Gitarre nach Akkorden bzw. Tabs spiele, will ich mich jetzt so langsam mit der "hohen Kunst" des Noten Lesens vertraut machen :D

Im Internet bin ich dabei auf ein Lernprogramm gestoßen, dass mir ganz gut gefällt. Das Ding heißt "Nussknacker" Leider kann man auf der Seite nur eine gratis Demoversion runterladen. Den Link dazu hab´ich hier gefunden: http://teacher.schule.at/zellmusik/_Klassen/1.Klasse/1_Klasse.htm

Kann mir jemand sagen, wo man eine Vollversion bekommen kann bzw. ob ihr ein ähnliches Programm kennt mit dem man unabhängig vom jeweiligen Instrument Noten lernen kann?!

Schon mal vielen Dank vorab!!! :)

p.s. Ich hoffe meine Frage ist an der richtigen Stelle gepostet?! :gruebel:
 
Eigenschaft
 
U
UnentdecktesLand
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.11
Registriert
26.02.09
Beiträge
8
Kekse
22
Die Übersicht hab´ ich auch schon gefunden. Trotzdem vielen Dank!!! :)

Suche alledings eher nach einer Software um meine Noten(un)kenntnisse zu trainieren. Hat sonst noch jemand ne Idee?
 
Musicanne
Musicanne
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
16.11.20
Registriert
28.09.08
Beiträge
1.284
Kekse
3.680
Ort
NRW
Am besten nach Noten spielen :D, damit lernt sich das am besten.

Wenn du ein unbekanntes Stück spielen möchtest, klatscht du nach den Notenwerten (ganze Noten - 4 Schläge, halbe Noten 2 Schläge usw.) den Rhythmus und dann beginnst du erst langsam nach Noten zu spielen. Das Tempo wird mit der Übung immer mehr gesteigert (passiert von allein).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben