[Progressiv Metal] Was kann ich das nächste mal besser machen? =)

Ketru
Ketru
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.13
Registriert
23.02.08
Beiträge
176
Kekse
375
Hallo Musiker-Board!

Seit längerem arbeite ich an meinem Progressive-Metal Projekt "DisOrder". Nun bin ich endlich dazu gekommen die ersten drei Songs aufzunehmen und heute zu veröffentlichen.
Meine Recording-künste haben sich in den letsten Jahren zwar enorm verbessert, selbstverständlich gibt es aber immernoch (viel) Luft nach oben. ;)
Ich würde mich sehr über konstruktive Kritik zum Mix und Master freuen!

Klick (Direkter Link zur Datei, kein Filehoster)

Es handelt sich um eine MP3-Datei mit 224 kbps, ich hoffe das reicht von der Quali her.
Das Drum ist programmiert, der Rest ist alles "echt". :p

Fals euch der Song gefällt, die andern 2 gibt es auf Bandcamp oder Youtube, und Hier bin ich auf Facebook.
Man weiss ja nie. :D

Vielen Dank schon mal!

Ketru
 
Eigenschaft
 
Drums sehr trocken und steril und im Vergleich zu den Gitarren zu leise. Gitarren im Panorama ganz klein wenig zu mittig. Vocals auch sehr trocken.
Ist schon ganz ok ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey there! Schonmal danke für deine Rückmeldung. =)
Mit zu trocken meinst du den Hall, oder?
Also nächstes mal ruhig etwas mehr Hall auf Vocals und Drum (zumindest Snare)?
 
ja, genau ... über den Sound der Drums kann man streiten ;) , EZ Drummer? Auch die Programmierung der Drums würde ich mir nochmal angucken, Ist da sowas wie Dynamik?
 
EZ Drummers DFH ist das nächste was ich mir kaufe, bin aber momentan nicht so liquid.
Im Moment ist es eine gaaaaaanz seltsame Mischung aus DFB Lite und Digidesign XPand Sounds, die ich so gut wie möglich zusammengepflastert habe.
Da DFB Lite nur 8 Velocitylayers hat, klingt die "zweitlauteste" schon wieder zu schwach. xD
Aber danke für das Feedback. =)
 
Bevor du bei EZ DFH zuschlägst, schau dir vieleicht das Metal Machine EZ Exp. an. http://www.toontrack.com/products.asp?item=119
Das ist natürlich immer eine Frage des Geschmacks.... Ich finde, das DFH klingt so computerpappmäßig und das MM dagegen viel natürlicher...
Ich war lange Zeit überhaupt kein Fan vom EZDrummer - aber das Rock Solid EZExp" http://www.toontrack.com/products.asp?item=161 klingt so geil (für die entsprechende Musikruchtung - für sowas wie dein Song ist das weniger etwas), dass ich da zuschlagen musste.... für alles andere benutze ich die Metal Machine ... und bin rundum glücklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hm, klingt sehr verlockend.
Vielen Dank für den guten Tipp. Gibt gleich nochmal Kekse. :p

Falls sonst noch jemandem etwas auffällt, nur raus damit. Ich bin dankbar für jede (konstruktive) Kritik. =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben