Progressive Metal Song : Black frozen Clover

  • Ersteller Metalfreak 93
  • Erstellt am
Metalfreak 93
Metalfreak 93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.21
Registriert
25.09.08
Beiträge
938
Kekse
5.076
Ort
Stuttgart
Hi Zusammen,

Da ich jetzt mir bis Weihnachten vorgenommen habe, ein eigenes Album auf die Beine zu stellen. Es sollen 5-7 Songs werden.
Ich mit den ersten Beiden sogut wie fertig, vll. muss ich an kleinen Stelln noch feilen.
An einer Stelle in der Mitte im Song knirschts einmal n bisschen, das muss ich noch wegbekommen.
Ich denke ich kann den Song ins Progressive Metal einordnen, wenn ich falsch liegen sollte dann sags mir bitte. :)

Am besten mit VLC Player öffnen, beim Windows Player knirschts irgendwie stärker KA warum...

Seite: www.mydrive.ch
Name: nullahnung
Passwort: musikerboard

Ordner: Mein Album : Bad mode of Expresion ( Titel is noch nich fest )

Song: Black frozen Clover

Bitte um Rückmeldung :) Bwerten dürft ihr natürlich auch wenns euch gut gefällt ;)

LG Niclas
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Intro klingt nach Metallica. Den Cleansound ab ca: 0:50 find ich schlicht genial. Da haste exakt meinen Nerv mit getroffen.

Ab 1:20 legste ja 'ne ordentliche Schippe drauf. Ganz ehrlich: ich find's wirklich klasse was du da gemacht hast :great:. Um Längen besser als alles andere was ich bisher von dir gehört habe.

Gefällt mir :great:
 
Vielen Dank für das große Lob :)
Wenns sogar einem NICHTMetaller gefällt... :D
 
Boh vielen Dank für das große Lob :)
Wenns sogar einem NICHTMetaller gefällt... :D

ich hör halt alles mögliche ;)

Bedenke aber, dass ich mit meiner geringen Erfahrung nicht unbedingt eine sehr konstruktive Kritik abgeben kann. Ist durchaus denkbar, dass der ein oder andere hier und da was zu bemängeln hat.

Ich finde es aber im Gesamtkonzept wirklich gut, und werde mir auch kommende Songs von dir anhören. Macht Lust auf mehr.
 
Danke nochmal :)
Es wird sich auf jeden Fall jmand finden, der was zu bemängeln hat sonst wäre ich ja perfekt und das geht einfach nich; vorallem noch mit meinen 15 Lensen. ( Werd im Dezember 16 *freu*). :)
Aber thx für deine Kritik, mal gucken wann ich die nächsten Songs aufnehm´... vll am WE :D
Wie findest du eigentlich den Teil ab 3:42 ? Würd mich mal interessieren.
 
ungeduldiges stück aber auch :D

sieh`s doch mal so: immerhin schon der 2. ;)

sehr schöne akkustik gitarren und coole soli :great:

die verzerrten riffs könntest noch ein wenig ausarbeiten, verfeinern.
da steckt noch einiges mehr drin, wie ich finde...
der allerletzte kick fehlt da noch. hey, komm schon - das kannste NOCH besser :cool:

alles in allem aber,

*wow*

bin echt beeindruckt :eek:
Du hast ein gutes gespühr für melodien und harmonien. das *fließt* alles sehr schön und wird nicht langweilig. hört man gerne nommal an...

gruß und laß` krachen :rock:
 
Bei mir geht der Login nicht. Ich finde es sowieso nervig jedes Mal was einzutippen, lad es auf file-upload.net und fertig
 
So, also ich hab ne ganze Liste an Kritikpunkten :D Ich hoffe, das ist ok ;)

Anmerkung: Ich gehe davon aus, dass der hier vorgestellte Mix das Endprodukt sein soll?
Also, erstmal zum Sound:
Der Gitarrensound gefällt mir soweit ganz gut, da hab ich hier schon deutlich schlimmeres gehört, wobei die verzerrten Riffs ziemlich "boxy" wirken. Das Problem ist zudem, dass die Drums und die verzerrten Gitarren sich imho nicht zu einem wirklich schönen Gesamtbild zusammenfügen, am Mix solltest du also noch etwas arbeiten ;) und die Samples vom Drumkit from Hell sind m.E. auch nicht so Wahre.
UND! Kein Bass! Das geht gar nicht :D Besorg dir irgendeinen Bass, lass nen Kumpel die Lines einspielen, aber ein Bass muss auf jeden Fall dabeisein! Ohne Bass klingt ein Mix meist echt lasch, was einfach daran liegt, dass die tiefen Frequenzen einfach nicht abgedeckt werden.

Zu dem Song:
Das Intro find ich ganz nett, nichts soo besonderes - erinnert auch mich recht stark an Metallica :redface: den Sound hast du gut getroffen. Der Sound von der Sologitte am Anfang (ab 0:50?) ist "objektiv gut" (wird wahrscheinlich vielen gefallen), nur mir gefällt er nicht so :D Hals-Singlecoil und Cleansolo mochte ich noch nie so richtig gerne, aber das ist ja Geschmackssache :) Die härteren Riffs gefallen mir recht gut, das ganze klingt teilweise ziemlich nach Black Metal. Dem Sound fehlt es definitiv an Klarheit, die ist besonders bei der Art von Musik vonnöten. Soll noch Gesang drauf, btw?
Den Solosound am Ende find ich übrigens klasse, nix auszusetzen :great: Die Akustikgitarre klingt auch sehr gut, darf ich fragen, wie du die aufgenommen hast?

So, ich hoffe, du kannst damit was anfangen, hab bestimmt wieder die Hälfte vergessen... ;)

MfG :)
 
Der Cleansound war gut.
Die Ideen waren meistens interessant.
Dem ganzen fehlt an klarheit.
Gibt es einen Bass überhaupt?
Die Gitarre ist zu leise im Vergleich zum Schlagzeug. Man muss die Gitarren doppeln aufnehmen.

Aber die wichtige Frage...was ist so Progressiv an diesem Lied? Fast die Ganze zeit 4/4.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben