Progressive Rock - Sunplin

von circles, 16.10.20 um 08:52 Uhr.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. circles

    circles Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.06
    Zuletzt hier:
    21.10.20
    Beiträge:
    277
    Kekse:
    1.182
    Erstellt: 16.10.20 um 08:52 Uhr   #1
    Hallo liebes Musikerboard,

    Ich habe einen neuen Song veröffentlicht, den ich euch hier gerne vorstellen möchte.




    Ich veröffentliche meine Musik unter dem Bandnamen “Sonday”, welche auch zu späteren Zeit mit kompletter Band umgesetzt werden soll. Die Musik ist stets im progressive Rock anzusiedeln, wobei das ja mittlerweile ein breitgefächertes Genre ist - auf jeden Fall ist sie immer etwas experimentell.

    Das Recording habe ich mithilfe der DAW Logic umgesetzt. Ich benutze ein MacBook Pro, das Interface Scarlett i2i in der 3. Gen (die Air Funktion ist super, wenn man mit Mikro eine Akustik Gitarre aufnehmen möchte) und die Gitarre, welche auch im Video zu sehen ist (eine Nik Huber Krautster 2). Ich habe mir von Neural DSP das Archetype Plini gekauft und damit auch alle Gitarrenspuren aufgenommen. Für die Drums benutze ich den EZ-Drummer - und habe dort einfach das Standart Kit genommen. Einzig Snare und Basedrum habe ich etwas angepasst. Fragen zum Recording können gerne gestellt werden und ich versuche sie so gut es geht zu beantworten:-)

    Was möchte ich mit der Musik ausdrücken? Gute Frage - mir macht es einfach Spaß neue Musik zu schreiben und aufzunehmen. Falls ich dann das Glück habe, dass auch noch jemand anderes Spaß mit meinen Songs hat, oder gar auch etwas inspiriert für eigene Mugge hat, habe ich doch alles erreicht was ich möchte. Naja .... ein paar mehr Klicks / Abos und Likes finde ich natürlich auch stark :-)

    Auf jeden Fall - ich hoffe der Thread passt jetzt so (mein letzter war etwas spärlich mit Infos bestückt) und freue mich über jede konstruktive Kritik.

    In diesem Sinne - Prog On!

    Greetz Ray
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...