Projekt "Apprehension"

  • Ersteller FloVanFlowsen
  • Erstellt am
FloVanFlowsen
FloVanFlowsen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.21
Registriert
31.10.04
Beiträge
817
Kekse
316
Ort
Rosenheim
Eigenschaft
 
Auch wenn die Drums programmiert sind - trotzdem sind sie vieeel zu weit im Hintergrund abgemischt, klingt fast so als würden sie garnicht zu dem Stück gehören. Die clean Gitarre ist zu dominant, und die Vocals noch mehr, ausserdem könnten letztere ein wenig mehr Kontour und Brillianz vertragen, dafür etwas weniger Effekt. Vorerst soviel zur Abmischung.
Aber der Song geht in Ordnung, für ein Soloprojekt verkaufst du dich ganz gut, auch Vocals habe ich wirklich schon oft deutlich schlechtere gehört, selbst von "Frontleuten", die nichts anderes machen. War das dein erstes selbstaufgenommenes Ding überhaupt, oder hast du schon etwas Banderfahrung?
 
danke für das feedback. aufs abmischen hab ich nur sekundär geschaut, das ist richtig. vllt sollte ich da noch ein wenig was nacharbeiten.
ich hab an den drums ein wenig bühnenerfahrung, sonst eigentlich nicht. ist mein erster song ja.
 
sodala, neue version oben, hoffentlich angenehmer :) danke für die tips nochmal.
 
Für´n 1-Mann-Projekt find ich´s echt gut^^
Ich weiss...wie schwer es ist...

Zum Mix wurde bereits alles gesagt...das einzige was ich an dem Song auszusetzen hätte, ist dass er so nach "hab ich schon 100mal gehört" klingt...aber die individuelle note kommt vermutlich mit den Jahren :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben