Projekt - Everybody Backstreet Boys

D
dostl_ba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.25
Kekse
126
Hi,

nachdem ich etwas mit Gig-Performer und VSTs herum experimentiert habe und dann doch noch akzeptablere nachladbare Sounds für mein Numa-X gefunden habe, gehe ich jetzt doch erstmal den manuellen Weg - sonst wird es mir (und meiner Liebsten ...) zu teuer.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass man seine Ohren und Erfahrung viel trainieren muss - also dann mal los.

Erstes Projekt: "Everybody" (Backstreet Boys)

Herausforderungen:
  1. Streicher-Sound und Glöckchen v.a. im Intro [gelöst warme Streicher + Hammond C3], Glöckchen unklar (oder sind das nur Chimes?)
  2. Bassunterstützung im Hauptgroove (Irgendein "schwerer" Sägezahn-Sound, auf dem Numa habe ich ein "Pulse25-Octave") das geht aber bestimmt besser
  3. Effekt gleich am Anfang (0:14-18): das klingt als ob da am Synth Parameter (CutOff?) verstellt werden. Aber welcher Sound, welche Parameter?
  4. Lange Glissandi
    1. Slide down (2:30)
    2. Slide Up (2:53)
Bei den Glissandi steh ich total auf dem Schlauch: Ist das ein Effekt, oder eine "verschmierte Chromatik"? Welcher Sound? Wie geht das?

Danke für jegliche Tipps und Erfahrungswerte :)

- Dostl_ba ...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben