D
dostl_ba
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.10.25
- Kekse
- 126
Hi,
nachdem ich etwas mit Gig-Performer und VSTs herum experimentiert habe und dann doch noch akzeptablere nachladbare Sounds für mein Numa-X gefunden habe, gehe ich jetzt doch erstmal den manuellen Weg - sonst wird es mir (und meiner Liebsten ...) zu teuer.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass man seine Ohren und Erfahrung viel trainieren muss - also dann mal los.
Erstes Projekt: "Everybody" (Backstreet Boys)
Herausforderungen:
Danke für jegliche Tipps und Erfahrungswerte
- Dostl_ba ...
nachdem ich etwas mit Gig-Performer und VSTs herum experimentiert habe und dann doch noch akzeptablere nachladbare Sounds für mein Numa-X gefunden habe, gehe ich jetzt doch erstmal den manuellen Weg - sonst wird es mir (und meiner Liebsten ...) zu teuer.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass man seine Ohren und Erfahrung viel trainieren muss - also dann mal los.
Erstes Projekt: "Everybody" (Backstreet Boys)
Herausforderungen:
- Streicher-Sound und Glöckchen v.a. im Intro [gelöst warme Streicher + Hammond C3], Glöckchen unklar (oder sind das nur Chimes?)
- Bassunterstützung im Hauptgroove (Irgendein "schwerer" Sägezahn-Sound, auf dem Numa habe ich ein "Pulse25-Octave") das geht aber bestimmt besser
- Effekt gleich am Anfang (0:14-18): das klingt als ob da am Synth Parameter (CutOff?) verstellt werden. Aber welcher Sound, welche Parameter?
- Lange Glissandi
- Slide down (2:30)
- Slide Up (2:53)
Danke für jegliche Tipps und Erfahrungswerte
- Dostl_ba ...