capsob
Registrierter Benutzer
Ich habe seit langem, um mich ein bisschen zu unterhalten, einen relativ alten Thread ausgebuddelt (https://www.musiker-board.de/bastelecke-bass/76635-bass-angezuendet.html), wo einer seinen Bass "angezündet" hat, um vermeindlich so die alte Lackierung runter zu bekommen xD
Naja... das erste Ergebnis des Users fand ich schon recht "cool" - hat mir so verbrannt gefallen
Auf jeden Fall will ich jetzt mit Absicht einen Bass so "verunstalten"!
Manche meinen ja, dass man möglichst pfleglich mit seinem Musikinstrument umgehen soll - dem stimme ich 100% zu! Das mache ich nicht anders! Aber für mein aktuelles Band-Projekt ist Optik (fast) alles
Und so ein Roadworn-, Furnaceworn-, flame grilled-Bass - nennt wie ihr es wollt - hat mMn schon was krasses an sich!
Folgende Ideen dazu
So in die Richtung wird's gehen! Als "Vorlage" dient mir das erste Bild aus oben erwähntem Thread
Bin mal auf eure Ideen dazu gespannt
Naja... das erste Ergebnis des Users fand ich schon recht "cool" - hat mir so verbrannt gefallen
Manche meinen ja, dass man möglichst pfleglich mit seinem Musikinstrument umgehen soll - dem stimme ich 100% zu! Das mache ich nicht anders! Aber für mein aktuelles Band-Projekt ist Optik (fast) alles
Folgende Ideen dazu
- Preci-Bass (lefthand, bitte)
- Schlagbrett aus Riffelblech
- Potiknöpfe aus alten Würfeln
- Optik: "Flame grilled" ála B.K.-Werbespruch
- Bestenfalls tatsächlich von irgendeiner B.K.-Tüte ein Schnipsel mit dem Spruch "flame grilled tastes better" oder sowas draufkleben
- Halbwegs gescheite PUs
- Kopfplatte einfräsen, als ob es so aussehen würde, wie wenn jemand mit der Stichsäge abgerutscht wäre und der Bass im Weg war
- Reversed Headstock (Tipp von TheBug)
- DR Red Devil Strings (gerade beim T. gefunden)
- PU Untergrund mit LEDs beleuchten (siehe https://www.musiker-board.de/bastelecke-bass/504304-umbauprojekt-precision-bass.html#post6367056)
So in die Richtung wird's gehen! Als "Vorlage" dient mir das erste Bild aus oben erwähntem Thread
Bin mal auf eure Ideen dazu gespannt
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: