Projektion des Bandlogos

  • Ersteller DanielD3
  • Erstellt am
D
DanielD3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.21
Registriert
12.04.10
Beiträge
191
Kekse
125
Hallo an alle!
Hab ein bisschen im Internet geschaut aber nicht wirklich was brauchbares gefunden.
Wollte fragen ob jemand eine sehr günstige Methode hat das Bandlogo auf eine Wand hinter der Band abbilden zu lassen?
Ein Beamer wäre gut. Aber ich brauche keinen Beamer der Lan Anschlusss und den ganzen Müll hat. Was einfaches wäre gut.

VIelen Dank im voraus
 
Eigenschaft
 
Hi DanielD3

also hört sich intressant an dein Gedanke.
Willst du das Logo nur im Proberaum oder auch bei Liveauftritten. Im Proberaum glaub ich funktioniert so ziemlich alles...
Live hast du ja immer noch einiges an Bühenbeleuchtung / Nebel usw; dann müßtest du mit dem Beamer um einiges heller sein als der Rest der Bühnenbeleuchtung. Und wenn du dann noch auf schwarzem Molton projizieren willst/mußt wird´s mit einem handelsüblichem Beamer höchstwahrscheinlich sehr eng.
Wenn dann evtl noch ein individuelles Gobo mit Bandlogo machen lassen und in einen hellen Movinghead einbauen.

Ich glaube aber das günstigste und dabei am besten lesbare wird immer noch eine bedruckte Plane sein.... 6*4 Meter ca 350€

Servus

Harry
 
Naja es soll nichts spektakuläres werden. Wir spielen so in Restaurants und Pubs. Es soll einfach auf ne weiße wand projiziert werden.
 
Entweder mal gucken welche Company ihre gebrauchten Altgeräte loswerden wollen und günstig schießen oder einen Goboprojektor.
Beispielsweise https://www.thomann.de/de/etc_sourcefour_jr_zoom_2550.htm, kriegt man gelegentlich auch auf dem Gebrauchtmarkt.
Ein Gobo muss sonderangefertigt werden, mit 100€ muss man hier rechnen, wenn mehrfarbig und aufwändig durchaus auch mehr.
Das ist aber dann auch die erheblich einfachere (Strom ran, Fokusieren - Fertig) und haltbarere Lösung.

Mir wäre die Lösung mit Beamer zu kompliziert wenn es schlicht um die Abbildung des Bandlogos geht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben