PRONOMIC M5B 5" ohne Subwoofer - geht das?

  • Ersteller monozellen
  • Erstellt am
monozellen
monozellen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.18
Registriert
06.01.14
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo zusammen!

Ich versuche mir gerade in einer kleinen Kammer ein Ecke für's homerecording einzurichten.
Dafür habe ich an meinen PC ein UR44 angeschlossen (Software Cubase LE AI Elements 7). An das UR 44 würde ich jetzt gerne zwei PRONOMIC M5B 5" Monitorlautsprecher anschließen. Dazu habe ich gleich zwei Fragen:
Kann ich als Verbindungskabel ein ein symetrisches Klinke-/Klinke Kabel verwenden, oder ist XLR/Klinke ein muss?
Kann ich die Boxen guten Gewissens ohne Subwoofer einsetzen?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus
Jens
 
Eigenschaft
 
Hallo, Jens,

wenn Du symmetrische Klinkenaus- und -eingänge zur Verfügung hast, dann kannst Du selbstverständlich auch die dazu passenden symmetrischen Klinkenkabel verwenden. Umadaptieren auf XLR ist nicht zwingend.
Und wenn Du nicht gerade extrem baßlastige Musik bearbeiten bzw. hören möchtest, kommst Du erstmal ohne weiteres ohne Woofer hin. Zumal, wenn Du von "...einer kleinen Kammer..." sprichst. Sollte Dir wirklich definitiv der Baßbereich fehlen, kannst Du später immer noch einen Woofer nachkaufen.

Viele Grüße
Klaus
 
Hallo Klaus,

vielen Dank für die Info. Das beruhigt mich doch sehr. Und wenn dann noch irgendwann die zweite Box kommt, kann das fröhliche Verkabeln / Einspielen / Probieren losgehen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Jens

P.S. Anbei ein "Kammerbild"....
20150103_180016.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben