ProTools 10 Problem! "Zugriffsverletzung" Wer kann helfen?

  • Ersteller Abija Scheler
  • Erstellt am
A
Abija Scheler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.14
Registriert
21.09.13
Beiträge
28
Kekse
0
Ort
Krefeld
Hi Leute,
hab Pro Tools 10 jetzt seit einigen Wochen, und jetzt nervt es das Programm mich alle Paar Sekunden, mit ner Meldung:

Anfrage konnte nicht abgeschlossen werden: Grund: Zugriffsverletzung: Speicherort kann nicht gelesen werden 0x00000000 (Ziffern variieren immer)

Hatte das Problem gegoogled und bei einem anderen Eintrag gelesen, dass es bei ihm so war, seitdem er Automap installiert hatte. Automap hab ich auch vor kurzem installiert hatte aber nie probleme damit. Dann ist mir aufgefallen, dass ich kürzlich erst ein MIDI-Gerät konfiguriert hatte und in den Midi-Setups recieve from "Impulse 61" Send to "Automap" eingestellt.
Machte mich dann doch etwas stutzig, vielleicht hat es ja doch was mit den Einstellungen, wenn nicht vielleicht sogar direkt was mit Automap zu tun,... naja jedenfalls gehts mir echt auf den Zeiger, und manchmal lässt diese Meldung mich sogar ProTools schließen und meinen PC neu hochfahren, bevor ich wieder arbeiten kann.
Kann mir jemand bitte weiterhelfen?

Viiielen Dank
 
Eigenschaft
 
Heyda,
verwendest du eine externe Festplatte?
Da hatte ich den Fehler auch immer (öfter).
 
danke erstma für die schnelle Antwort! Nee hab zwei fest drin im PC, und sonst nur übliche USB-Sticks:D
 
welches Betriebssystem ?
(die 'Zahl' bezieht sich auf eine Adresse des Arbeitsspeichers)

cheers, Tom
 
Windows 7 64Bit
 
Aktuelle 10.3.7 installiert ?

Verschwindet das Problem wenn Du in MIDI Controller Einstellungen den Controller entfernst und Dein Keyboard nur als einfaches MIDI Einspiel Keyboard verwendest ?

Ich weiß nicht wie Automap heute aufgestellt ist, aber früher wurden alle Plugins "dupliziert" und dadurch müllt der Plugin Ordner ziemlich zu.
Im Plugin Ordner müsste je eine .dpm und eine .dpm.rsr Datei liegen, das wäre normal, liegen da mehr würde ich mal aufräumen und gegenprüden ob es am Automap liegt.
Pro Tools 10 unterstützt neben RTAS auch das neue AAX Plugin Format, ggf. nistet sich da auch Automap ein, die AAX Plugins liegen in einem anderen Ordner.
Wie gesagt ist schon lange her, dass ich Automap verwendet habe.
 
Sorry, ich bin grade nicht Zuhause, also weiß ich nicht genau welche Version :/
Zu dem Controller mal: das Ding lässt sich komischerweise nur dann bedienen, wenn ich genau diese Einstellungen vornehme, die ich oben aufgeführt hab. Aber ich hab noch nicht probiert mal das Keyboard komplett rauszunehmen um zu gucken, ob das Problem dann weg ist. Aber ne Lösung wär es ja nicht, weil ich ja mit dem Ding zocken will :D
Und wenn es so wäre, dass der Ordner sich zumüllt, ist die Lösung so einfach? Einfach bisschen aufräumen und der nervt einen nicht mehr?
 
Jetzt erstmal das Problem eingrenzen.
Das Keyboard als reines Einspiel-Keyboard funktioniert auch ohne Automap. Automap ist ja nur für die Controller um Plugins usw. fernzubedienen.
Pro Tools 10 ist ja noch eine 32Bit Applikation, ich bin des öfteren an die Grenzen gestoßen weil jedes Plugin beim Start geladen wird, und ich habe kein Automap, also nur mal hochgerechnet viele Plugins: Speicher-Problem, doppelt so viele Plugins: noch mehr Speicher-Probleme...
 
Okay verstehe, ist erst mal ein guter Ansatz. Danke!
Was ich vorhin mit dem MIDI-Controller meinte war, dass es sich garnicht erst spielen lässt, wenn ich nicht Automap als Empfänger einstelle. Auch als normales Einspielgerät nicht. Das irritiert mich, denn Treiber habe ich installiert.
 
Dann würde ich erstmal Automap deinstallieren.
USB Keyboards sind meistens Plug and Play, Class-Compliant funktionieren also mit System-eigenen Treibern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben