ProTools-Inhalte werden in Miniatur angezeigt

von NiklasNNN, 17.09.20.

Sponsored by
QSC
  1. NiklasNNN

    NiklasNNN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.20
    Zuletzt hier:
    18.09.20
    Beiträge:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 17.09.20   #1
    Moin zusammen, ich nutze ProTools für Studienzwecke, habe mir dafür einen neuen Asus DouPro (Windows 10), welcher eigentlich alle Anforderungen für ProTools (Perpetual License) erfüllt angeschafft und habe das Problem, dass alle Inhalte, Spuren, der gesamter edit-Mode, also alles innerhalb der Fenster wirklich so klein angezeigt wird, dass ich damit nicht arbeiten kann, außer ich setze eine Lupe auf die Nase. Alle Einstellungsmöglichkeiten (sofern mir bekannt), Bildschirmauflösungseinstellungen usw. habe ich versucht anzupassen, leider bisher ohne Erfolg !

    Hat jemand diesbezüglich schon mal Erfahrungen gesammelt und kann mir einen hilfreichen Tipp geben, wie ich dieses nervige Problem lösen kann ?

    Meinen besten Dank im voraus !

    Gruß, Niklas
     
  2. djbobo

    djbobo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.13
    Zuletzt hier:
    28.10.20
    Beiträge:
    1.183
    Kekse:
    1.610
    Erstellt: 17.09.20   #2
  3. NiklasNNN

    NiklasNNN Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.20
    Zuletzt hier:
    18.09.20
    Beiträge:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 18.09.20   #3
    Moin djbobo,

    vielen Dank für den Link ! Habe die Auflösung entsprechend mal eingestellt und konnte das Problem lösen.... Ich bin zuvor auf der Avid Support Seite nicht auf diesen Hinweis gestoßen, hatte Auflösungen geändert, habe wohl aber zu früh aufgegeben.

    Jedenfalls: VIELEN DANK !!!!!! Für deine schnelle Hilfe !

    Beste Grüße !
     
mapping