PRS McCarty vs. Fender Telecaster Custom 1978

  • Ersteller josefflatula
  • Erstellt am
J
josefflatula
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.09
Registriert
07.05.09
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,
ich besitze derzeit beide der oben genannten Gitarren und muss mich im Zuge einer Neuanschaffung (Konzertgitarre) und aufgrund der Tatsache, dass es warscheinlich übertrieben ist als Amateur zwei E-Gitarren dieser Preisklasse zu besitzen von einer Gitarre trennen. Welche würdet Ihr verkaufen? Die PRS ist in meinen Augen eine "technisch" nahezu perfekte Gitarre, jedoch fehlt es ihr an Charakter. Die Telecaster ist im umgekehreten Sinne technisch weniger Perfekt, dafür besitzt sie aber einen eigenständigen Charakter. Wäre es sinnvoller eine perfekt konstruierte Gitarre mit Klangvielfalt, jedoch ohne Charakter zu besitzen, als eine in die Jahre gekommene, miserabel neu-lackierte Klampfe mit eigenem "Wesen"?:confused:
 
Eigenschaft
 
Es ist sicher nicht übertrieben, zwei Gitarren zu besitzen, aber wenn halt Geld beschafft werden muss... Ich würde ohne Diskussion die PRS behalten, wenn ich eine hätte, einfach weil es eine PRS ist! :D (Sorry, ich weiss, dass Dir dieses Argument wohl nicht weiterhelfen wird, nichts für ungut :rolleyes:)

Nach dem, was Du über den Charakter der Tele schreibst, scheint Dir diese aber mehr am Herzen zu liegen. Wenn Du also kein PRS-Fetischist bist, behalte die Tele und verkauf die andere.
 
...ich würde ohne Zweifel die PRS hergeben. Die PRS kriegst Du jederzeit für gleiches Geld wieder, die Tele wird im Wert weiterhin steigen und zudem immer seltener... Ausserdem hat sie wie Du schon sagst "Seele".
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich sind die Gitarren viel zu unterschiedlich um sie miteinander zu vergleichen. Also entweder behalten um auch in zukunft flexibel zu sein oder, falls die kohle einfach her muss, musst du es eben abhängig davon machen was für musik du machen willst bzw. mit welchem Sound.
 
Wenn hier die Finanzen eine tragende Rolle spielen und eine Gitarre weg MUSS, behalte die Tele! Ne PRS findest Du immer wieder, aber ne 78er Custom ist schon ein Schätzchen, das man nicht hergeben sollte wie ich finde.

Dein Argument, dass man als Amateur nicht zwei Gitarren dieser Preisklasse besitzen muss, ist Ansichtssache (meist der eigenen Eltern) ;)
Schätzungsweise 90% der Gitarristen hier im Board sind Amateure. Ein recht großer Teil davon, ist im Besitz von "Killer-Equipment", bei dem auch ich mit den Ohren schlacker. Musik ist meist eben ein teures Hobby und wenn man Wünsche und die finanziellen Mittel hat, darf man sich auch als Amateur 20 Boutique Klampfen und 10 Bogner-Amps ins Wohnzimmer stellen - das ist absolut o.k. :D

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben