PRS Metal Pickup und Schweiß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
B45H3R
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.14
Registriert
09.12.07
Beiträge
102
Kekse
436
Hallo Leute

Ich habe mir vor ein paar Monaten eine ziemlich teure Gitarre zugelegt. Eine spezielle Version der PRS Mccarty mit 57/08 Pickups, welche aus Metall sind. Also wie z.B. bei diesem Modell:
http://www.guitarasylum.com/product_pages/prs/prs-mccarty-smokeburst.htm
Das Problem ist, dass ich mit dem Handballen oft den oberen Teil des hinteren Pickup berühre und sich dort immerwieder ein wenig Schweiss ablagert. Nun ist mir aufgefallen, dass der Pickup an dieser Stelle ein wenig ausgebleicht ist. (Ich wische den Pickup nach dem Spielen aber immer mit einem Tuch ab.)
Nicht dass es besonders störend ist, aber bei einer solch teuren Gitarre würde ich das gerne verhindern.
Gibt es eine Möglichkeit die Pickups vor sowas zu schützen?

Peace
 
Eigenschaft
 
... Man man... Du hast Probleme?!
:igitt::eek:
 
Angelaufene Hardware bekommt man mit Chrompolitur wieder schön glänzend.... solange die oberste Schicht halt noch drauf ist (besonders bei Vergoldungen).
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Oh, Necroposting...
 
Passiert manchmal, kein Problem.
Ich glaub hier kann :zu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben