PRS Metal Pickup und Schweiß

von B45H3R, 05.09.10.

Sponsored by
pedaltrain
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. B45H3R

    B45H3R Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.07
    Zuletzt hier:
    27.02.14
    Beiträge:
    103
    Kekse:
    345
    Erstellt: 05.09.10   #1
    Hallo Leute

    Ich habe mir vor ein paar Monaten eine ziemlich teure Gitarre zugelegt. Eine spezielle Version der PRS Mccarty mit 57/08 Pickups, welche aus Metall sind. Also wie z.B. bei diesem Modell:
    http://www.guitarasylum.com/product_pages/prs/prs-mccarty-smokeburst.htm
    Das Problem ist, dass ich mit dem Handballen oft den oberen Teil des hinteren Pickup berühre und sich dort immerwieder ein wenig Schweiss ablagert. Nun ist mir aufgefallen, dass der Pickup an dieser Stelle ein wenig ausgebleicht ist. (Ich wische den Pickup nach dem Spielen aber immer mit einem Tuch ab.)
    Nicht dass es besonders störend ist, aber bei einer solch teuren Gitarre würde ich das gerne verhindern.
    Gibt es eine Möglichkeit die Pickups vor sowas zu schützen?

    Peace
     
  2. Ivan-777

    Ivan-777 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.15
    Zuletzt hier:
    17.01.21
    Beiträge:
    356
    Ort:
    München
    Kekse:
    1.989
    Erstellt: 09.11.15   #2
    ... Man man... Du hast Probleme?!
    :igitt::eek:
     
  3. GeorgeB

    GeorgeB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.13
    Zuletzt hier:
    30.04.19
    Beiträge:
    1.439
    Ort:
    Dickes B
    Kekse:
    5.290
    Erstellt: 09.11.15   #3
    Angelaufene Hardware bekommt man mit Chrompolitur wieder schön glänzend.... solange die oberste Schicht halt noch drauf ist (besonders bei Vergoldungen).
    --- Beiträge zusammengefasst, 09.11.15 ---
    Oh, Necroposting...
     
  4. Vester

    Vester E-Gitarren Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.08.10
    Zuletzt hier:
    17.01.21
    Beiträge:
    8.905
    Ort:
    Norddeutschland
    Kekse:
    79.450
    Erstellt: 11.11.15   #4
    Passiert manchmal, kein Problem.
    Ich glaub hier kann :zu:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping