PRS - SE Custom 24 Vs. S2 Custom 24

  • Ersteller boxhamster09
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
boxhamster09
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.23
Registriert
19.08.13
Beiträge
42
Kekse
145
Hallo!
Ich habe heute mal die Beiden günstigeren Versionen der Custom 24,im direkten Vergleich getestet. Als Verstärker stand ein Laney Ironheart 60
zur verfügung Hier mal mein Eindruck.
Im verzerrten Bereich klingen beide fast identisch. Die S2 klingt etwas körperbetonter,die hohen Töne etwas spitzer,was den Einen oder
Anderen,vielleicht etwas stören könnte. Da ist eben eine feineinstellung am Amp gefragt. Die SE kommt etwas trockener daher.
Im cleanen Bereich punktet ganz klar die S2. Sie klingt einfach vollmundiger,transparenter und kultivierter.
Als Fazit bleibt für mich,daß die SE eine klasse Gtarre ist. Einstöpseln und spaß haben. Für die härtere Gangart super Sound. Der cleane Sound
ist ok,immerhin besser als meine EMG 81/85 Pickups aber verbesserungswürdig. Sie wiegt übrigens etwas mehr als die S2.
Naja,über die S2 habe ich ja schon mal was geschrieben. Super Gitarre. Ob jetzt der Mehrwert von 750 €,gegenüber der SE
gerechtfertigt ist,kann ich nicht so direkt beurteilen. Sie wird eben in den USA hergestellt und da verdienen die Mitarbeiter wohl
(hoffentlich) etwas mehr. Ich habe mich zumindest für sie,auf Grund des besseren clean Sounds und weil sie mit optisch besser
zusagt,entschieden.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Interessant, interessant! Nach Deiner Beschreibung würde mir wohl die SE besser liegen, weil Deiner Aussage nach für härtere Gangart mehr geeignet. Und den Mehrwert muss wohl jeder für sich ausmachen!
 
Nicht falsch verstehen,die S2 kann man auch gut als Metal Klampfe nehmen. Sie ist vom Sound,ich sag jetzt mal etwas vielschichtiger
 
Leider als Review ungeeignet!

Den Text aus dem Eingangspost habe ich daher in deinen Beitrag im PRS Thread kopiert.

Hier mache ich vorerst zu!

Gruss
Eggi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben