PRS Standard 24 USA vs. Elixier D-SAITE reißt

reacom
reacom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.16
Registriert
06.06.06
Beiträge
216
Kekse
151
Mahlzeit!

Mittlerweile bin ich stolzer Besitzer zweier PRS Standard 24 E-Gitarren. Und folgendes Problem habe ich:
Die olle D-Saite reisst andauernd!! Bei beiden Klampfen!

Ich spiele Elixier 09-46' Saiten und ein 0,73 mm Plek von Dunlop Tortex (gelb mit spitzer Spitze ;)
Musikalisch spielen wir Hardrock-Cover (von Metallica bis Rage against t m ist alles dabei). Gespielte werden standard E- & Drop-D-Tunings.

Habe ich das Problem alleine oder sind ggf. die Saiten-Reiter für die Brause?

Gregor

P.S.
Und ´ja´, ich habe einen ordentlichen Anschlag mit Punch, was aber eben nur die D-Saite stört. Alle anderen reißen fast nie!
 
Eigenschaft
 
Hast du schon mal andere Saiten/eine andere Saitenmarke in Erwägung gezogen?

Rudi
 
Wo reißen die Saiten? Am Steg oder an den Mechaniken?

Hast Du schon gebprüft, ob evtl. eine scharfe Kante bzw. ein Grat an den Satienreitern oder an den Mechaniken die Ursache sein könnte?

Ich kenne das PRS-Tremolo jetzt nicht wirklich, aber die Saitenreiter lassen sich doch bestimmt polieren, wie es z.B. auf der Fender Homepage für Fender Tremolos als Video gezeigt wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben