PRS Style+Tremolo ~400€

  • Ersteller Waljakov
  • Erstellt am
Waljakov
Waljakov
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
25.11.13
Beiträge
865
Kekse
8.155
Hi yo,
ich suche eine Gitarre, die im Aussehen an den »typischen« PRS Style angelehnt ist, in etwa so:
straight1.png



- Schön wäre es, wenn der Farbton sich irgendwo zwischen Grün/Blau/Lila bewegen würde und man das Holz darunter gut erkennen kann.
- Des weiteren hätte ich gern ein Tremolo, allerdings ohne Locking Nut, damit man schnell mal zwischen zwischen den Stimmungen wechseln kann.
- Preislich wäre so bei ~400€ Schluss. Ich favorisiere den Gebrauchtkauf, bin aber grundsätzlich für alles offen.
- Ich spiele seit ~ 2 Jahren autodidaktisch. Favorisierte Genre hab ich so direkt nicht, ich spiele gerne clean, hab aber auch ein Fable für leicht effektüberladene Sounds
- Sonstiges Equipment ist kaum vorhanden, ich spiele meist über ein Multieffektgerät oder PC + Kopfhörer oder über eine relativ anständige Hifi Anlage.
- z.Z. spiele ich nur zu Hause, evt. suche ich mir aber in den nächsten 1-2 Jahren auch eine Band, wenn ich etwas besser geworden bin

Ich hab es mit dem Kauf nicht eilig, ich hätte nur gern ein paar Modelle zur Auswahl, nach denen ich mal Ausschau halten könnte.

Ins Auge gefasst habe ich bereits die Fame Forum 3.

Ich würde mich sehr freuen, falls ihr mir noch ein paar Vorschläge machen könntet, die (zumindest tlw.) auf meine Erwartungen zu treffen :)

Viele Grüße,
Waljakov

P.S.
Ich weiß, dass Probespielen das A und O ist; hab ich auch schon ausprobiert, aber ich bin dann immer viel zu gestresst von den ganzen Leuten, die zugucken und Verkäufern, die aufpassen, dass man nichts kaputt macht usw., deshalb hat sich das für mich als nicht sehr produktiv herausgestellt.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon eine PRS willst, dann würde ich auch eine PRS nehmen. In deinem Preisbereich wirst du jedoch nur eine SE bekommen und diese auch nur mit Glück als B-Stock oder eben gebraucht. Diese hier zum Beispiel:


Neu wie gesagt etwas über deinem Budget, aber gebraucht defintiv drin ... Vielleicht reicht es mit etwas suchen und etwas Glück sogar gebraucht für eine SE Custom wie diese hier:

PRS SE Custom 24 WB 2016 B-Stock


eine super AAA+-Decke wie bei einer US PRS ist bei den SE Modellen jedoch nicht zu erwarten ... Man sieht zwar schon Holzmaserung bei einigen Modellen, aber eben nicht so deutlich wie bei einer PRS Custom oder ähnliches. Diese würden aber selbst gebraucht einige Hunderter über deinem Budget liegen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also am ehesten würd ich da ne gebrauchte PRS SE Custom empfehlen. Gehen gebraucht öfters mal um die 3-400€ weg. Sind wirklich klasse Gitarren. Und dürften doch noch am nächsten an der USA PRS dran sein. Ist ja ähnlich wie bei Epiphone und Gibson.

Ansonsten, Fame Forum sind auch gute Gitarren, ich glaub aber die sind gebraucht eher selten zu finden.

Ansonsten könntest du dir Neu die Harley Benton CST-24-T angucken. Ist für 190€ unfassbar geil. Und du hättest noch Geld über für evtl neue Tonabnehmer,Bessere Mechaniken etc.

Wenn es nicht exakt PRS sein soll guck mal in richtung Ibanez RG Serie oder S da kriegst du gebraucht für 400€ schon richtig klasse Gitarren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei den Harley Benton PRS-Kopien sollte man aber auch fairer Weise dazu sagen, dass die Wilkinson PUs eher Schrott als Hot sind und auch das Trem-System zwar nach PRS aussieht, aber sicherlich mehr Frust als Lust verbreitet ...Da müsste man zumindest Upgraden, wenn man ein gutes Instrument haben will, was sich mit 400 Talern auch wieder etwas schwierig gestaltet ..der Rest ist in Ordnung ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,
cool, schon mal vielen Dank. Hätte nicht gedacht, dass man auch ne echte PRS für das Geld bekommt. Die PRS SE Custom 24 sieht echt schnicke aus, nach so einer muss ich mal Ausschau halten.
Die HB ist auch schick, leider nicht so ganz meine Farbe.

Wenn ich ich 400€ locker machen könnte, wäre die PRS Custom wohl einer HB vorzuziehen, oder? (Ich geb absolut nichts auf Marken, aber wenn das Tremolo billig ist, machts ja auch keinen Spaß)

Die Ibanez RG gefallen mir nicht so, die S Serie schon eher, allerdings scheinen die auch meistens ein Floyd Rose mit Locking Nut zu haben. Aber kommt auf jeden Fall auch auf die Liste.
 
Also mit einer PRS SE Custom hat man sicherlich ein wertigeres Instrument in der Hand als bei HarleyBenton (ja steinigt mich dafür, aber das ist meine Meinung) ...

Edit: allerdings wie gesagt für 400 Euro schwer zu finden ..hab gerade mal die Bucht-Kleinanzeigen durchgeforstet und die SE Customs liegen derzeit so um die 500 bis 600 VB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/prs-se-custom-24/465759243-74-9503
Wäre dieses Angebot vielleicht etwas für 390€ VB. Ob der Tremolohebel komplett fehlt oder nur nicht angebracht ist, weiß ich nicht. Aber einen Tremolohebel könntest du bei deinem Budget auch jeden Fall nachkaufen.

Ansonsten stimme ich den Vorrednern zu, eine gebrauchte PRS SE, Dean Hardtail oder Fame Forum wird deinen Vorstellungen am nächsten kommen.
Da du schreibst, dass du es nicht so eilig hast: Wenn du handwerklich geschickt bist, wäre evtl. ein Bausatz eine Alternative (z. B. http://www.gitarre-bestellen.de/pro....html?XTCsid=4a912b242dc8d78fc3d171e7d11fd438). Die könntest du dann nach deinen Wünschen gestalten sowie mit Hardware und Pickups ausstatten.
 
Kannst ja den Verkäufer bitten mehr Fotos zu senden, wo die Gitarre aus der Nähe besser zu sehen ist... Dennoch ist das ein guter Preis
 
Hast du schonmal eine PRS SE angespielt? Wenn ja und die hat dir gefallen, kannst du die In eBay ruhig kaufen. Sollte Sie dir nicht zusagen, bekommst du sie für den Preis auch wieder weg.
Also nicht sehr viel Risiko .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei den Harley Benton PRS-Kopien sollte man aber auch fairer Weise dazu sagen, dass die Wilkinson PUs eher Schrott als .
MEIN Eindruck ist ein anderer, ich fand sie wirklich brauchbar. Bei dem Rest allerdings geh ich mit, Harley Bentons würde ich nur Gitarristen empfehlen, die auch ein bisschen handwerkliches Geschick haben. Zum Beispiel hatte JEDE HB, die ich bis jetzt probiert habe, scharfkantige Bundstäbchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist ein Spitzenpreis! Schlag zu.
 
Allerdings. Und schick und mit PRS Bag. Wow
 
Ihr meint jetzt die grüne?
Das ist ne Auktion, da muss ich mal in 2 Tagen schauen, ob die nicht noch hochgeht.
 
.. Shit! Jetzt habe ich durch diesen Thread auch Appetit auf eine PRS bekommen und einen akuten Anfall des Gear Acquisition Syndrome erlitten. Dabei war das Geld doch schon für ein anderes Instrument verplant :redface: :ugly:
 
Ihr meint jetzt die grüne?
Das ist ne Auktion, da muss ich mal in 2 Tagen schauen, ob die nicht noch hochgeht.

Hats geklappt? Das ist 'ne Santana SE I, ich hab die Santana SE II mit Schlagbrett, und das ist bis heute eig. meine am meisten gespielte Gitarre. Man liest hier und da mal, dass die II nicht so gut wäre wie die I, da kann ich nix zu sagen. Wage es aufgrund der Produktion im selben Werk (soweit ich weiß) und den eig gleichen Spec's aber sehr zu bezweifeln, dass die sich groß unterscheiden. Mit den Santanas machst de da also imo absolut nichts falsch. Nur Locking-Tuner würde ich irgendwann mal empfehlen, wenn das geld mal da ist. Das gilt aber für jede PRS SE mit Tremolo (und imo für jede Gitarre mit Trem ohne Locking-Nut)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben