PS-5 Brummproblem mit 2 Verstärkern

  • Ersteller danielt131990
  • Erstellt am
danielt131990
danielt131990
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.11
Registriert
18.11.06
Beiträge
198
Kekse
25
Hallo, ich bin mir jetzt nicht so sicher ob das hier rein passt, oder doch eher ins Amp Forum.

Ich habe einen Boss PS-5 und möchte damit Teile von Solis 2-stimmig machen. Soweit so gut. Wenn man den Harmonizer über einen Verstärker laufen lässt hört sich das alles sehr matschig und unklar an, also richtig schlecht (egal wo ich den PS-5 einordne, sei es hinter Gitarre oder im FX-Loop).
Da das Gerät einen zweiten Ausgang hat, habe ich einen zweiten Verstärker angeschlossen, und siehe da, der Sound ist absolut sauber und klar.
Jedoch gibt es ein Problem. Sobald ich das zweite Klinkenkabel mit dem zweiten Verstäker verbinde, fängt mein erster Verstärker unheimlich laut an zu brummen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Zu den Daten:

- Crate VTX 212 (Transistor)
http://www.musik-service.de/crate-vtx-212-guitar-combo-prx395753980de.aspx

-Bugera XL + Marshall-Box (Röhre)
http://www.musik-service.de/bugera-333-xl-prx395763518de.aspx

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Crate ist mein Hauptverstärker, und der Bugera macht die zweite Stimme.
Ich habe alles über einen Stromkreislauf angeschlossen.

Vielleicht weiß jemand etwas darüber. Danke schonmal im Vorraus für Tipps.

mfG Daniel
 
Eigenschaft
 
Ich weiß nicht ob jemand daran Interesse hat, aber ich habe das Problem jetzt mit einem Funksystem gelöst. Es besteht keine direkte Verbindung mehr zwischen den beiden Verstärkern.
 
Brummschleife. Eine Möglichkeit wäre, einen Trenntrafo zwischen den PS-5 und den Bugera zu schalten.
 
Die Idee ist mir auch schon gekommen, jedoch war das mit abstand die teuerste Lösug. Das Funksystem hatte ich eh noch da rumfliegen ^^
 
Die billigste wäre, das Kabel zwischen Bugera und PS-5 zu modifizieren. Dazu musst du einfach nur an einem Ende des Kabels die Masse vom Stecker trennen. Merke: Solange du das nicht rückgängig machst, ist dieses Kabel nur noch für diese Anwendung zu gebrauchen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben