[Psychedelic/Ambient] Van der Wiese

  • Ersteller Van der Wiese
  • Erstellt am
McUHU

McUHU

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.11
Mitglied seit
19.01.09
Beiträge
43
Kekse
54
Der Helle ton so ab 2:30 übersteuert also nicht der glockenton sondern der andere zumindest rauschen da die boxen leicht kann auch gewollt sein allerdings öhm würde das nicht zu ambiente passen.

so von dem was am schluss kommt ab 7:30 diese dunklen töne hätt ich gern mehr gehabt zwischendrin.

das problem bei den hellen tönenen und ich kenns ja vom noise her is einfach zu langes und lautes hören oder auch kopfhörer macht verdammt schnell taub bzw das die ohren piepsen.

aber wnen du auf dem weg weitermachst glaub da wird noch was draus

du kannst dir ja mal abre noir anhören so in der art mein ich das album serpent soviel ich grad mich errinern kann
 
Van der Wiese

Van der Wiese

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.02.12
Mitglied seit
07.11.05
Beiträge
139
Kekse
0
Ort
Wien
Der Helle ton so ab 2:30 übersteuert also nicht der glockenton sondern der andere zumindest rauschen da die boxen leicht kann auch gewollt sein allerdings öhm würde das nicht zu ambiente passen.

so von dem was am schluss kommt ab 7:30 diese dunklen töne hätt ich gern mehr gehabt zwischendrin.

das problem bei den hellen tönenen und ich kenns ja vom noise her is einfach zu langes und lautes hören oder auch kopfhörer macht verdammt schnell taub bzw das die ohren piepsen.

aber wnen du auf dem weg weitermachst glaub da wird noch was draus

du kannst dir ja mal abre noir anhören so in der art mein ich das album serpent soviel ich grad mich errinern kann

Echt? Es übersteuert? hmm...also ich hab das Prob bei extrem schlechten Boxen, dass hier einfach übersteuert, kaum geht man an etwas bessere passt alles..sollte nicht sein.....also bei meinen Metern hab ich auch keine Übersteuerung beim Mastern, kann mir nur vorstellen, dass es ZU stark an die Wand gefahren wurde....oder hat jemand ein Tipp?

Aso die Ohren piepsen? naja....hörst du sooo laut? :)

Ich wollte eine gewisse monotone hypnotische Athmo schaffen, durch die organische BD die selbst eingespielt und absichtlich nicht quantisiert wurde finde ich, hab ich das ganz gut hinbekommen....lade mir grad deine Tracks, anscheinen stehst du auf dunkle Sachen, freu dich auf die anderen Tracks :)

Danke fürs Feedback!
 
McUHU

McUHU

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.11
Mitglied seit
19.01.09
Beiträge
43
Kekse
54
Dann ist es irgendwie der Ton ansich der bei lauterem nicht so ganz passt, den so laut hör ich nicht aber auf meiner anlage und auf den kopförern kommt er dann so rüber als hätte man ihn übersteuert es gibt musik die absichtlich drauf abzielt sowas zu erreichen aber nicht ambiente ^^.

das mit dem piepsen bezog sich darauf wenn man sich solche töne länger anhört bei naja für mich normaler lautstärke.

ich mach mal einen kleinenv ersuch um dir zu zeigen was ich mein vielleicht klappts.

edit :

http://rapidshare.com/files/211159613/Test-High.rar

hab da mal 2 sachen hochgeladen das eine teil das high 1 heißt hat ansich die selbe tonhöhe aber es klingt im ersten noch echt nett also brauchbar das 2te geht shcon bissel aufs ohr und das 3te gehört definitiv in den noise bereich dieser helle ton von dir hatte eben teile von diesem 3ten part zwar nur mal recht kurz besser lässt es sich leider ned erklären.
das 2te isn versuch von mir den ich mal so zusammengestellt hab aber wieder verworfen der helle ton ab 1:05 is son kandidat der soll die ohren richtig durchblasen. wenn du ne entte anlage hast mit vielen hochtönern kannst es ja gern ausprobieren. wieso der song wohl nix wird die einzelnen instrumente passen ned zusammen nicht so wie ich mir das vorstell leider aber jedes ansich hat lange gebraucht bis es so klingt nunja... sisifusarbeit.

mfg uhu

ps: wie gefällt dir den meine musik sonst so ? das ich auf dunkle töne steh weiß ich auch *g* und vorallem dauertöne

edit 2:
hör mir grad deinen song nochmal an hier wo ich nur die kopfhörer hab gehts besser stimmt schon alelrdings auf meiner anlage hör ich eben dieses echo das diese lustige hintergrund melodie hat noch viel mehr, is sau schwer das dann rauszubekommen. aber meien hochtöner an der anlage sind eigentlich ok und auch recht hoch qualitativ. nur irgendwas mögen meine boxen da nicht. nuja du müsstest es wahrscheinlich selbst hören.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben