Psychedelische Synthie-Sachen

  • Ersteller yamcanadian
  • Erstellt am
yamcanadian
yamcanadian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.07
Registriert
28.07.04
Beiträge
732
Kekse
400
Ort
Paderborn
Tag zusammen,
ich sass neulich mit ein paar Kumpels im Garten und hoerte ploetzlich ziemlich leise aber trotzdem eindeutig vernehmbar eine Musik von irgendwo aus der Naehe, leider nicht eindeutig feststellbar.
Die Musik bestand "nur" aus einem Synthie/Keyboard und war ziemlich unzusammenhaengend (keine Songstruktur, kein Refrain, immer nur Phrasen), die Melodie wechselte von Akkord-Reingehaue ueber Einzelnoten immer hin und her.
Muss aber dazu sagen dass das ganze harmonietechnisch eher kitschig war, also wurde alles schoen aufgeloest und keine groben Missklaenge. Trotzdem irgendwie psychoaktiv die Musik.

Ist schon klar, dass mir jetzt keiner sagen kann, von wem das ist, aber kennt ihr vielleicht Kuenstler die sowas in der Richtung machen?
Und jetzt bitte nicht so Rick Wakeman - Einschlafmusik :D
 
Eigenschaft
 
Dead Can Dance, kp ob das irgendwas mit deiner Vorstellung zu tun haben könnte, aber die meiste Zeit spielen 2 Synthies.
 
hihi, wenn dir sowas gefällt, hör dir mal die "Voyage 34: The Complete Trip" von Porcupine Tree an.
 
Das klingt für mich nach Tangerine Dream und den ganzen alten Elektrobands der Berliner Schule
 
Zieh dir mal Kurt Rosenwinkel rein, das könnte dir gefallen!

edit: Komischer Kauz der ;D Das Heatcore Album beinhaltet n paar Synthisachen und nun hör ich allerfeinsten Jazz von ihm...

Hör dir besser mal was von Kraftwerk an...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben