PU Abdeckung

S
sic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.10
Registriert
09.05.04
Beiträge
123
Kekse
0
Ort
Dülmen
Ja also ich hab mich mal nach so PU abdeckungen umgesehen.
Ich will dass das bei meiner ibanez dann so aussieht wie die PUs bei den ESP KH's :)

Hab aber bisher nur das hier gefunden, nur irgendwie blick ich da nich wie das dann im endeffekt aussehen soll :confused:

Gibts so abdeckungen überhaupt? wenn ja, wo und wie teuer? :D
 
Eigenschaft
 
hab ich zuviel geld? :rolleyes:
 
ich wollte vielleicht so 10€ dafür ausgeben oder so :rolleyes:
Bevor ich mir neue PUs hol kann ich mir echt auch gleich ne neue Gitarre holen, was ich aber noch nicht vorhatte, weil ich meine grad mal n monat oder so hab ;)
btw: is da dann ein PU drin oder direkt 2? :>
 
sic schrieb:
Ja also ich hab mich mal nach so PU abdeckungen umgesehen.
Ich will dass das bei meiner ibanez dann so aussieht wie die PUs bei den ESP KH's :)

Hab aber bisher nur das hier gefunden, nur irgendwie blick ich da nich wie das dann im endeffekt aussehen soll :confused:

Das auf dem Bild sind verschiedene Dinger. In der Mitte unten das sieht aus wie einfach nur ein Rahmen. Die anderen Teile sind Abdeckungen, die entweder eine Reihe der Pole Pieces rausgucken lassen (in der Regel die adjustable Pole Pieces) und die andere Reihe verdecken. Oder aber Abdeckungen, die alle Pole Pieces rausschauen lassen. Oder eben solche ganz ohne Öffnungen, wie rechts oben z.B.

Und sowas brauchste dann in schwarz und Kunsstoff.

Hab sowas hier, aber mit nachträglich aufgeklebtem Wurzelholz-Imitat. :)
 
sic schrieb:
btw: is da dann ein PU drin oder direkt 2? :>

einer :redface: ... des würde dann wohl mehr als 10€ kosten :eek:

Geh doch mal in ein Musikgeschäft und frag nach solchen Abdeckungen ... die haben bestimmt so was ... :twisted:
 
könnt ich machen, aber ich mag unser musikgeschäft nich sonderlich ;)
die wollten mir mal erzählen, dass ich nen neuen sattel brauch (da war die gitarre zwei wochen alt) und meinten das würd so ~100€ kosten.
Ich hab dann mit meinem "lehrer" n bissel am trussrod gedreht und alles is wieder super (die saiten schnarrten)

Das auf dem Bild sind verschiedene Dinger. In der Mitte unten das sieht aus wie einfach nur ein Rahmen. Die anderen Teile sind Abdeckungen, die entweder eine Reihe der Pole Pieces rausgucken lassen (in der Regel die adjustable Pole Pieces) und die andere Reihe verdecken. Oder aber Abdeckungen, die alle Pole Pieces rausschauen lassen. Oder eben solche ganz ohne Öffnungen, wie rechts oben z.B.

Und sowas brauchste dann in schwarz und Kunsstoff.
kann ich mir dann davon eins aussuchen oder wie? *frag* :D
 
Das sollte ja nicht das problem sein :rolleyes:
Gut, werd ich das mal machen, wollt da eh nächste woche bestellen..

Danke nochmal & gute n8 :D
 
sic schrieb:
Das sollte ja nicht das problem sein :rolleyes:
Gut, werd ich das mal machen, wollt da eh nächste woche bestellen..

Danke nochmal & gute n8 :D

Die Bilder passen aber net ganz dazu. Die mit den 4 Löchern scheinen eher Bass-PU-Abdeckungen zu sein. Im Text steht aber was von 6 Löchern und verchromt.

Ich nehm mal an, der 123B ist ne Chromkappe für den Steg (Löcher vorne) und der 123N ne Chromkappe für den Hals (Löcher hinten).

Aussehen dürfte das dann so:

151548.jpg



Wenn du Kunststoff geschlossen willst, würde ich den lieber erst mal mailen und fragen, ob die das haben.

Ansonsten gibts ja noch andere Versandhäuser. Oder eben doch mal im laden fragen, die haben dort die fetten Ersatzteil-Kataloge und können direkt vom hersteller alles bekommen. (allparts, Schaller direkt etc.).


PS: das hier könnte was sein. Ist zwar kein Bild dabei, aber die Beschreibung ist exakt das, was du suchst.

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/3094253/sid/!18121995/quelle/listen


PS2: Thomann hat auch sowas. Musst unter Pickup Kappe suchen.

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-164003.html?sn=cca7d38eaa6822179c6bd00c9fc342b9
 
Geh auf http://www.rockinger.de unter Shopping -> Pickup Accessories. Dort findest du genau das, was du suchst. Für 2,90 €!
 
sic schrieb:
hab ich zuviel geld? :rolleyes:

versteiger die humbucker aus deiner Gitarre und dann hol dir von dem Geld EmG's ;-) musst zwar noch en bisschen drauflegen aber naja ne
 
Ich krieg auch bestimmt ne Menge geld für meine PUs ;-)
 
gibt es eigentlich auch abdeckungen für single coils? :D

[sry wegen doppelpost]
 
japp, nur in chrom/metallsachen hab ich noch keine gesehn.

Aber so schwarze plastikkappen gibts :)
 
Hmm ich glaube ich werde das auch machen bei meiner Yamaha Pacifica ! :cool: ... aber beeinflussen die Abdeckungen den Ton der Gitarre ? Sollte doch nicht sein oder ?
 
Nö...

Das is magnetismus, magnetismus wird von so sachen nicht im geringsten genervt :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben