Pu Tausch bei Epiphone Les Paul Std. ratsam?

  • Ersteller Ottiguitar
  • Erstellt am
Ottiguitar
Ottiguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.14
Registriert
10.03.05
Beiträge
79
Kekse
0
Ort
Brandenburg
Hallo Leute, ich hab mir ne Epiphone Les Paul Standard zugelegt.

Die hat bisher noch originalen Tonabnehmer ab Werk drin. Ich habe nur überlegt ob sich ein PU Tausch am Hals Soundmäßig lohnen würde...

Da käme der Sh-1 von Seymoure Duncan in frage, nur weiß ich nicht ob das jezt die veränderung ist, weil der sh-1 und der werks Pu beide PAF nachbildungen sind...

Es soll auf jeden fall schön cremig bluesig klingen...

was meint ihr???

beste grüße

Otti
 
Eigenschaft
 
1.: in der sufu findest du tausende solcher threads

immer mehr hier finden den tausch überflüssig...ich auch, ich finde die epi-pus nich scheiße. nich erste sahne, aber auch nich scheiße. ich würd eher überlegen obs sich nicht lohnt am amp zu schauen oder die grundsettings der gitarre anzuschauen (pickuphöhe, position der potis etc) und wenn du da alles ausgeschöpft hast nochmal gucken was dir fehlt in dem sound. denn dann kann man schauen ob sich n pu-tausch lohnt.
und dann schaut man genau welcher. ich persönlich finde dass du über den amp den sh-1 "simulieren" kannst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben