PU-Tausch SSH Strat (Kinman + SD) -> Wiring 5-way-switch, 1 Vol- u. 2 Tone-Poti?

Sven7
Sven7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
29.12.05
Beiträge
462
Kekse
602
Hallo zusammen,
Ich hab mir für meine gebrauchte Strat neue Pickups gekauft, die ich gerne einbauen und neu verdrahten möchte.
Die jetzige Verkabelung ist vom Vorbesitzer super chaotisch aufgebaut und um ehrlich zu sein echt schlampig verlötet.
Die pickups die ich gerne einbauen möchte sind die folgenden:

1. Steg: Kinman Hx85b
2. Middle: Kinman Impersonator 54 V2
3. Bridge: Seymour Duncan SH6B

Gesucht ist ein Standard Wiring für das Setup mit 5 Wege-Schalter und 1 Volume und 2 Tone Potis
Ich kann zwar löten, bin aber leider Anfänger, was Gitarrenelektronik angeht. Das heißt ich brauche da eine ganz klare Vorlage, an die ich mich halten kann.
Wäre großartig, hier den ein oder anderen Tipp zu bekommen, bzw. Link zu einem gut nachvollziehbarem Wiring Schema, nach dem Motto "Malen nach Zahlen" :)
DANKE!
 
Eigenschaft
 
Auf der Seite https://www.seymourduncan.com/resources/pickup/wiring-diagrams findest du sehr viele, sehr übersichtliche und gute Schaltpläne zu fast allen Gitarren, auch zu HSS-Strats. Da kannst du mal schauen, was es so gibt, und was für dich interessant klingt. Der große Vorteil ist, daß die Farbcodes für die Anschlußdrähte des Humbucker auch 1:1 zu passen ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben